Auswärtssieg für den TSV in Plankstadt

• 8. November 2022

Am vergangenen Sonntag ging es für die Landesligaherren aus Buchen nach Plankstadt. Die Badenligareserve der TSG Eintracht Plankstadt stand mit einem Sieg und 3 Niederlagen im unteren Tabellendrittel. Dies hat jedoch nichts zu bedeuten, was unsere Herren schmerzhaft im Vorjahr erleben mussten. Dort hatte man auswärts mit 2 Toren verloren und konnte nur durch einen Passvergehen der TSG die Punkte nach Hause bringen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten, erzeugt durch den Harzball und der intensiven Abwehrarbeit, konnte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Wiener auf einen Spielstand von 3:8 in der 24. Spielminute absetzen. Danach erlaubte sich der TSV Buchen wieder einige Patzer und musste sich mit einem Halbzeitsstand von 8:10 zufriedengeben. Durch eine gute Torhüterleistung und einer besseren Chancenverwertung gelang es dem TSV Buchen sich wieder mit 7 Toren abzusetzen und auch die offensive Manndeckung der TSG Eintracht Plankstadt 2 konnte das Spiel nicht mehr drehen. Mit einem Endstand von 25:30 und einem Punktestand von 8:4 befindet sich der TSV Buchen nun im oberen Tabellendrittel.

Es spielten: Carlo Rohmann (1), Jonas Noe (beide Tor), Antonio Zaiser, Raphael Weber (6) Lukas Große (6/2), Niklas Stephan, Sebastian Beck (2), Fabian Fürst (3), Janik Weiß (1), Christoph Schmitt (3), Sascha Weimer (8)

Der nächste Heimspieltag ist am Samstag den 12.11.2022 im Sportzentrum Odenwald.
Um 16 Uhr spielen unsere Herren 2 gegen die HSG Kochertürn/Stein.
Um 18 Uhr spielen unsere Damen gegen die HSG Kochertürn/Stein 2.
Zur Primetime um 20 Uhr empfangen unsere Herren 1 den Tabellenführer der HSG Dittigheim/TBB. Bei diesem Spitzenspiel benötigt der TSV besonders eure Unterstützung, damit die 2 Punkte aus dem Derby in Buchen bleiben.