Basketball Bezirksliga Damen: Damen kassieren Niederlage gegen Mannheim

• 1. Dezember 2016

Eine Niederlage musste am vergangenen Sonntag auch die Damenmannschaft hinnehmen. Gegen die bis dato punktgleiche SG Mannheim III verlor man in eigener Halle mit 41:54. Die Partie startete schon im ersten Viertel hart umkämpft, da man sich mit der Mann Verteidigung der Mannheimerinnen zunächst sehr schwer tat. Dennoch gelang es einen sehr knappen Vorsprung von 17:15 aufzubauen. Diesen einen Korb war man auch zur Halbzeit noch voraus, nach der man mit einem Ergebnis von 26:24 unbedingt mehr punkten wollte. Doch schon zu Beginn des dritten Viertels war ein deutlicher Leistungseinbruch auf Buchener Seite sichtbar. Nur wenige Würfe konnten tatsächlich in Punkte verwandelt werden und auch die von Trainer Thomas Geier angestrebten Spielzüge gegen die mittlerweile harte Mannverteidigung Mannheims, wurden nicht konsequent genug umgesetzt. Nach einigen Fastbreaks der Gegner lagen die Grün-Weißen schließlich mit 34:41 hinten und schafften es auch im vierten Viertel nicht den Spielstand für sich zu entscheiden, weshalb die Partie mit 41:54 verloren ging. Ein Ergebnis, das sich so auf gar keinen Fall fortsetzen soll, denn schon am kommenden Samstag spielen die Damen rund um Trainer Thomas Geier auswärts gegen den TG Sandhausen III.

Für den TSV spielten und punkteten: M. Mathes (10), L. Berlinger (9), T. Bernhard (6), I. Eckstein (6), C. Baumeister (4), J. Palzer (4), S. Pilgram (2), A. Götzinger, H. Heydler, E. Platonov, A. Scheuermann.