Basketball Kreisliga A Herren: Zum Ende der Vorrunde auf zweitem Tabellenplatz

• 12. Dezember 2016

Die Herren II der Skyhookers Buchen setzen in ihrem letzten Spiel der Vorrunde ein Statement: „Wir haben uns in der neuen Liga festgesetzt!“. Die Aufsteiger hatten im Heimspiel am vergangenen Samstag den TV Neckargemünd zu Gast. Die Gäste, die nur mit 6 Spielern angereist waren, trafen in Buchen auf ein vollbesetztes Team, welches von Anfang an den Ton der Partie bestimmte. Vor dem Spiel hatten die Spielertrainer Thomas Geier und Fabian Ungerer sich um die Zonenverteidigung bemüht, welche in den letzten Spielen durchaus noch ausbaufähig zu sein schien. Die Skyhookers waren an diesem Tag aber vor allem offensiv wie von der Rolle. Gegen zahlenmäßig unterlegene Gäste feuerte man aus allen Rohren. Durch phasenweise schnelles Passspiel wurden die offenen Werfer mit Erfolg gefunden. Die Trefferquote war vor allem in der ersten Halbzeit überragend und man konnte mit einem Pausenstand von 52:29 in die Kabine gehen. Nach diesem Auftakt waren die zwei verbleibenden Viertel scheinbar nur noch Formsache. Die Buchener wechselten viel mit ihrem tiefbesetzten Kader und bauten ihre Führung weiter aus. Am Schluss konnte man mit einem Vorsprung von 38 Punkten auf eine erfolgreiche Vorrunde anstoßen. Endstand – 88:50. Damit steht man mit 7 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle. Damit kann man mehr als zufrieden sein und sich auf die Rückrunde freuen.

Es spielten: K. Ungerer (21/5 Dreier), M. Reichert (15), F. Ungerer (12), M. Linsler (12), S. Emling (9), S. Börkel (8), J. Günther (7/1 Dreier), P. Schöllig (4), P. Götzinger, T. Geier und N. Linsler