Überragender Heimsieg zum Saisonauftakt

• 18. September 2017

Geschrieben von Linus Kieser

Endlich war es wieder soweit, die Saison 2017/18 begann für die
männliche A-Jugend zu Hause in der Buchener Sport- und Spielhalle.
Gegner des Teams um das routinierte Betreuerteam
Nirmaier/Schork war die SG Schozach-Bottwartal, welche zwar nicht ganz, jedoch weitgehend unbekannt für die Buchener war. Nachdem man im letzten Jahr den Meistertitel in der Bezirksliga holen konnte war man dieses Jahr nicht ganz so optimistisch auf diesem Niveau weiterspielen zu können, zum einen

aufgrund von Verletzungen wie dem Kreuzbandriss von Simon
Wawatschek, zum anderen aber auch weil man ohne die Aushilfen der aktuellen B-Jugend gerade so eine Mannschaft stellen könnte. Kein Training hatten die beiden „Mannschaftsteile“ zusammen absolviert, was dieses Duell zu einer Feuertaufe dieses Teams machte.
Trotz dieser Ungewissheiten im Vorhinein, ließen sich die Jungs des TSV überhaupt nichts anmerken und spielten auf, als hätten sie ihre Formation noch nie geändert. Direkt zum Auftakt gingen sie mit 3:0 in Führung und nach zehn Minuten, beim Spielstand von 5:2 musste der Trainer der Gäste ein paar deutliche Worte an seine Mannschaft richten, welche aber eher weniger Anklang fanden. Die Jungs in Grün konnten ihre Führung gut ausbauen und ohne Probleme einen 19:10 Vorsprung in die Pause mitzunehmen.
In der Kabine wurde nur daran appelliert jetzt nicht in alte Muster zu verfallen und die zweite Halbzeit zu verschlafen.
Dieser Wunsch wurde fast dauerhaft umgesetzt und man konnte
den Zehn- Tore-Abstand immer wieder verteidigen. Jedoch endet ein Spiel erst mit der Schlusssirene und so kam es, dass die Gäste noch einmal Vier Tore gutmachen konnten. Die Buchener ließen sich von diesem kurzen Durchhänger jedoch nicht beirren und spielten dieses Match souverän herunter.
Mit dem Endstand von 37:29 waren alle Zweifel des Anfangs ausgeräumt und man konnte den ersten Sieg im ersten Spiel feiern. Man wird versuchen, am kommenden Sonntag, den 24. September ähnlich souverän aufspielen zu können um in Heilbronn zu bestehen.
Es spielten und trafen: Schwab, Neubauer (beide Tor), Berberich (3),
Bialecki (3), Dosch (7), Ristl (2), Scholz (3), Sunder (4), Walter (4), Weber