Babys in Bewegung beim Förderverein TSV Buchen

• 22. August 2019

Das Kursprogramm des Förderverein TSV 1863 Buchen bietet ab 27. September 2019 „Babys in Bewegung“ Der Kurs íst für Babys von 3 bis 12 Monate. Immer Freitags von 14.45 bis 16.15 Uhr im neunem Gymnastikraum des TSV Buchen am Turn-Heinrich-Platz 2 in Buchen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Kinder begrenzt und geht über acht nachittage. Teilnehmen können alle.

Kinder sind von Natur aus neugierig und bewegungsfreudig. Mit Kindern spielend lernen – spielerisch und kindgerecht. Die Babys bzw. Kleinkinder bewegen sich und spielen in angenehmer Atmosphäre. Der Kurs bietet Ihrem Kind sprachliche, motorische und kreaktive Entwicklungsmöglichkeiten in Form von für Kinder frei wählbaren Aktionsbereichen. Die Kinder können erste soziale Erfahrungen sammeln und von  anderen Kindern profitieren. Die Kursleiterin regt Eltern zum gezielten Beobachten und Spielen mit den Kindern an. Die Eltern erhalten aktuelle Informationen rund um das Kleinkind, bzw. über die „frühkindliche Entwicklung“ und können mit anderen Eltern Erfahrungen austauschen. Durch gemeinsames Musizieren, Spielen mit Alltagsmaterialien und Turnen in Bewegungslandschaften sammeln Kinder vielseitige Erfahrungen.

Jedes Kind ist ein Wunder, jedes Kind ist einzigartig – auch in seiner Entwicklung!

Anmeldung und weitere Informationen bei Gabi und Kurt Bonaszewski, Telefon 06281/4289