Buchener Handballer holen sich Vizemeisterschaft

• 24. April 2022

Die Landesligaherren aus Buchen gewinnen deutlich gegen Plankstadt mit 38:18

Zum Schlussspurt der Saison durfte man die Gäste aus Plankstadt begrüßen. Das Tabellenschlusslicht nahm trotz einer ersatzgeschwächten Truppe, die lange Reise nach Buchen auf sich. Die Buchener wollen die Chance nutzen und mit einem Sieg gegen die Plankstädter, die Vizemeisterschaft einzutüten.

Mit viel Spielfreude und der gewohnten Schnelligkeit starteten die TSVler in die Partie. Die Gäste fanden keine Lösungen in ihrem Angriffsspiel und wurden dafür von den Buchener konsequent bestraft. Auch eine frühe unnötige Disqualifikation auf der Seite der Hausherren brachte keinen Bruch ins Spiel. Plankstadt versuchte alles, um sich heranzukämpfen, doch die Herren aus Buchen hielten die Konzentration hoch und zogen Tor für Tor davon. Coach Wiener nutzte die Gelegenheit und lies die Junghandballer des TSV ihre Erfahrungen sammeln. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit einer zehn Tore Führung von 19:9 in die Kabinen.

In der Halbzeitansprache lobte Wiener seine jungen Schützlinge und forderte weiter die Konzentration hochzuhalten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste keine Aufholjagd starten. Auf der Seite der Buchener durften sich alle Akteure nach schönem Angriffsspiel in die Schützenliste eintragen. Die junge Garde zeigte, dass die harte Trainingsarbeit sich auszahlt und man in der Landesliga mithalten kann. Ein nie gefährdeter Sieg wurde beim Stand von 38:18 verbucht und die letzten zwei Punkte für die endgültige Vizemeisterschaft eingesammelt.

Die TSV Herren sind damit auf dem Weg einer der besten Landesligasaisons der Vereinsgeschichte zu beenden. Am kommenden Samstag erwarten die Hausherren zum Saisonfinale die TG Laudenbach.

Der TSV lädt die Zuschauer um 19:00 Uhr in der Sport- und Spielhalle zu einem spannenden Spiel ein. Danach freut man sich gemeinsam bei kühlen Getränken und Barbetrieb, das Saisonende feiern zu dürfen.

Es spielten: Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber (2), Philipp Kraft (3), Antonio Zaiser (3), Raphael Weber (4), Sebastian Beck (2), Simon Röckel (6/1), Marcel Weis (1), Janik Weis (4), Sascha Weimar (6), Kai Dosch (2)