Handball-Damen: Starke 10 Minuten reichen zum Sieg

• 25. März 2019

Am Samstag, den 23.03.2019 empfing die Damenmannschaft des TSV-Buchen um 16 Uhr die HSG Kochertürn/ Stein 2 in heimischer Halle. Die Buchener Mädels waren hoch motiviert auch das Rückspiel für sich zu entscheiden, hatte man doch das Hinspiel mit 7 Toren Unterschied gewonnen.

Der Anfang gestaltet sich jedoch schwierig, die TSV Damen konnten erst nach 9 Spielminuten das erste Tor für sich erzielen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so lautete der Spielstand nach 10 Minuten gerade einmal 2:2. In der ersten Halbzeit, die sehr körperbetont war, fielen allgemein wenige Tore. So lautete der Halbzeitstand 6:6.

In der Halbzeitpause schwor Trainer Andreas Hollerbach mit einer deutlichen Ansprache die Mannschaft ein, den ersten Angriff gleich mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und dann weiter konzentriert und engagiert ihr Spiel zu führen.

Die ersten zweieinhalb Minuten verschliefen beide Mannschaften, sodass erstmals der vorgegebene Plan misslang. Doch dann zeigten die TSV Damen 10 starke Minuten, in denen man sich mit einem 7:0 Lauf deutlich absetzen konnte. Dieser zwang den gegnerischen Trainer zu einer Reaktion, der daraufhin seine Auszeit nahm, um sein Team neu einzustellen. Doch diese konnte nichts mehr ausrichten. Die Buchener Mädels konnten den Vorsprung durch eine starke Abwehrleistung aufrechterhalten und so ließen sie in der gesamten zweiten Halbzeit nur 3 gegnerische Tore zu. Im Angriff konnten sich in der Zweiten Hälfte gleich sieben Buchener Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was für eine geschlossene Mannschaftsleistung spricht. So gewannen die TSV Damen das Spiel 15:9.

Mit dem recht deutlichen Ergebnis kann man zufrieden sein und mit Selbstbewusstsein auf das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellen dritten Heilbronn blicken. Dieses Spiel findet nächsten Samstag um 20 Uhr in Heilbronn statt.

Es spielten: Carolin Kleinert (Tor), Anna-Maria Weber, Pia Röckel (2), Sophia Walter, Celine Schäfer (2), Vanessa Holzmann, Annika Böhrer (1), Carolin Kraft (1), Kimberley Sohns (3), Theresa Vogel, Miriam Grollmus (1), Alina Friedmann, Laura Gottschick (4), Gina Jacobs (1)