Männer Bezirksliga: Starker Auftritt bei guter Stimmung

• 3. Februar 2019

Sieg gegen TV Flein 2 – Nächsten Sonntag Topspiel in Oedheim

31:24 hieß es nach 60 Spielminuten in der Buchener Sport- und Spielhalle, von den Fans nach vorne gepeitscht gelang ein deutlicher Heimsieg gegen die Reserve aus Flein.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gegner aus dem Schwabenland, sie konnten sich gleich am Anfang der Partie mit zwei Toren absetzen, doch dies sollte nur für 5 Minuten anhalten. Durch drei schnelle Tore von Schmitt und Weimer konnte man sich die erste Führung in der Partie erspielen und diese Führung konnte man kontinuierlich ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wiener konnte sich in der 20. Spielminute auf 13:6 absetzen und hatte das Spiel vollkommen im Griff, doch auch ihr Gegner ließen sich nicht unterkriegen und kämpfte sich wieder heran und konnten zur Halbzeit den Vorsprung auf 5 Tore reduzieren.

Mit einem 15:10 ging es die Halbzeitpause, die Devise war deutlich, den Vorsprung wieder auszubauen und das Spiel im Kopf in keinem Falle als gewonnen abzuhaken. Denn in der Vergangenheit war dies öfter mal der Fall, dass die Konzentration nachließ, doch an diesem Tag erwischte der TSV einen super Start in die zweite Hälfte. Recht schnell konnte man sich auf 18:10 absetzen, dies war vor allem Simon Röckel und Sascha Weimer zu verdanken die über die komplette Distanz ein starkes Spiel ablieferten. Auch das Schiedsrichtergespann Myslik / Welach lieferten eine solide Leistung und hatten das ab und zu hektische Spiel im Griff. In den letzten 15 Minuten passierte dann nicht mehr sonderlich viel, die Wienertruppe spielte das Spiel kontrolliert zu Ende. Bei guter Stimmung und einem ansehnlichen Handballspiel behaupteten sich die Odenwälder gegen den Angstgegner aus Flein und freuen sich schon jetzt auf das Topspiel am nächsten Sonntag, denn dort ist man bei der SG Degman/Oedheim zu Gast.

Es spielten:

Nirmaier, Theobald (beide Tor), J.Weber (1), Kraft (2), R.Weber, Große (4), Omrcanin (5), M.Weis, J.Weis (1), Schmitt (3), Röckel (7), Weimer (8), Dosch

Schiedsrichter: Myslik / Welach