TSV Herren erkämpfen sich auswärts in Schriesheim einen Punkt

  • 17. Januar 2022

Die Partie der Landesligaherren des TSV Buchen  gegen den TSV Schriesheim endet mit einem verdienten 21:21 Unentschieden 

Nach einer langen Winterpause freuten sich die Herren aus Buchen endlich in die Aufstiegsrückrunde zu starten. Coach Wiener nutzte die Pause, um seine Jungs noch einmal körperlich und spieltaktisch auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Glücklich über das Erreichen der Aufstiegsrunde, aber skeptisch gegenüber der aktuellen Lage der Corona-Pandemie, fuhr man motiviert nach Schriesheim.  

Schon in den ersten Minuten spürte man, dass in dieser Partie ordentlich Zündstoff vorhanden war. Die Handballer aus Buchen kamen gut in das Spiel und konnten, die mit ordentlich Harz zugekleisterte Kugel im Netz der Heimmannschaft versenken. Die Hausherren überraschten die Buchener mit einigen schnell herausgespielten Gegentoren. Dem durchaus interessanten Spiel wurde in Minute zwölf der erste Dämpfer auf Seiten der Gäste verpasst. Das Schiedsrichtergespann schickte Sascha Weimar nach einer strittige Situation frühzeitig zum Duschen. In doppelter Unterzahl mussten nun die Herren des TSV Buchen zeigen, dass sie sich in dieser Saison nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließen. Man spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich weiterhin Chance für Chance. So konnten sich die Gäste zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung zum 13:10 herausspielen.

In der Halbzeitansprache fand Coach Wiener viele lobende Worte. Aus der ersten Halbzeit konnte man aber auch die Comebackqualitäten der Heimmannschaft erkennen. 

Diese Qualität zeigte der TSV Schriesheim gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach ein paar Minuten egalisierten sie den Vorsprung der Buchener und zogen mit 15:15 gleich. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen  einige Großchancen liegen und  konnten sich nicht mehr entscheidend absetzen. Zum Schluss wurde das Spiel noch einmal dramatisch. Wieder wurden einige strittige Szenen zu Gunsten der Hausherren ausgelegt. Die Buchener bewahrten bis zum Schluss die Ruhe und konnten ihren letzten Angriff erfolgreich zum Endstand von 21:21 einnetzen. Auf beiden Seiten kann man sich entweder über einen gewonnenen Punkt freuen oder über einen verlorenen Punkt ärgern. Fakt ist, dass die Herren aus Buchen durch ihre kämpferische Einstellung den ersten Punkt in der Aufstiegsrunde auf ihr Konto verbuchen dürfen. 

Kommenden Samstag erwarten die Jungs aus dem Odenwald zu Hause die Gäste aus Plankstadt. Auf Grund der besorgniserregenden Pandemieentwicklung sehen wir uns gezwungen unser Hygienekonzept noch einmal zu verschärfen. 

Dementsprechend gelten in der Sport- und Spielhalle in Buchen für den Heimspieltag folgende Regeln: Zusätzlich zu den 2-G Regeln, muss ein offizieller Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, für den Einlass mitgebracht werden. Das gilt auch für geboosterte Zuschauer.  Es wird die Möglichkeit angeboten, sich vor dem Spiel der Damen und Herren 1, vor Ort von einem mobilen Testteam des DRKs zu testen. Außerdem gilt in der Halle und gesamten Einrichtung eine FFP 2 Maskenpflicht. Der Verzehr von Getränken ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. 

Es spielten: Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber, Raphael Weber (2), Lukas Große (3), Sebastian Beck (1), Marcel Weis (3), Janik Weis (1), Christoph Schmitt (1), Simon Röckel (7/5), Sascha Weimar (1), Kai Dosch, Antonio Zaiser (2)