Basketball Landesliga Damen: Hart umkämpfte Niederlage in Heidelberg

• 2. Februar 2019

Am vergangenen Sonntag starteten die Basketball-Damen des TSV Buchen mit einer Niederlage in die Rückrunde. Gegen den USC Heidelberg IV verlor man in fremder Halle mit 63:54. Von Beginn an sah man einem Rückstand entgegen, da die Defense der Grün-Weißen der Treffsicherheit der Heidelbergerinnen zunächst wenig entgegenzusetzen hatte. Im Laufe des Spiels schafften es die Damen des TSV zwar, dank einer guten Offensiv-Leistung und einer aggressiveren Verteidigung immer wieder bis auf wenige Punkte an den USC heranzukommen, jedoch konnten sie sich für ihre Willensstärke am Ende nicht belohnen. Doch bereits am kommenden Sonntag haben sie die Chance es in eigener Halle gegen die SG Mannheim besser zu machen und zwei wichtige Punkte zu holen.

Für den TSV spielten und punkteten: T. Bernhard (17), L. Berlinger (16), M. Eckstein (7), C. Baumeister (5), J. Palzer (4), M. Matthes (3), H. Heydler (2), A. Lang, A. Wiener und P. Weidmann