Handball Männer Landesliga: Surfen auf der Erfolgswelle?

• 25. Oktober 2019

Heimspieltag der Buchener Handballer – Damen, Herren und Herren 2 zuhause aktiv

Endlich ist es soweit, alle drei Seniorenmannschaften treten am Samstag in der heimischen Sport- und Spielhalle Buchen an.  Das Beste an diesem Wochenende wird sein, dass endlich wieder im heimischen Hexenkessel gespielt werden kann, die Spiele im Odenwaldzentrum Buchen sind dann Geschichte.

Die männliche B-Jugend eröffnet den Heimspieltag gegen den TV Hardheim 2. Für die Hardheimer ist es das erste Spiel in der laufenden Saison, die Buchener sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Wawatschek/Kraft wollen das kleine „Derby“ für sich entscheiden. Anwurf ist um 14:15 Uhr.

Ab 16 Uhr geht es für die zweite Männermannschaft gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach 2 um zwei Punkte der beiden Aufsteiger im vergangenen Jahr. In der vergangenen Saison hatten es die Spiele gegen die Stauferbären in sich, die Partien waren auf  Messers Schneide und wurden zwei Mal knapp von der HSG gewonnen. In diesem Jahr ist die HSG klarer Favorit und liegt mit 6:4 Punkte auf Rang 2, der TSV rangiert mit 2:4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Die knappe Niederlage am vergangenen Samstag in Bad Mergentheim war für die Mannschaft von Andreas Hollerbach sehr ärgerlich, denn man hatte die Partie lange Zeit angeführt und es wären zwei verdiente Punkte für den Klassenerhalt gewesen. Doch die Devise heißt; abhaken und ihren nächsten Gegner den TSV Weinsberg schlagen. Die Schwaben liegen mit 3:7 Punkten im unteren Tabellendrittel, laut dieser Tabellensituation sollte es ein spannendes Spiel geben und die Chance auf einen Sieg sollte für die Buchener Mädels in jedem Fall drin sein. Anpfiff wird am Samstag um 18 Uhr sein.

Geht die Erfolgswelle für den TSV Buchen weiter?

Nach den Siegen gegen die TG Laudenbach, HG Königshofen/Sachsenflur und das Unentschieden gegen den TV Mosbach steht man derzeit mit 5:3 Punkten im erhofften Mittelfeld. Ihr nächster Gegner aus der Metropolregion Rhein-Neckar steht ebenfalls im Mittelfeld und liegt einen Platz besser dotiert auf Rang 5 in der Landesliga Baden Nord. Der TSV Germania Malschenberg war schon vor drei Jahren zu Gast in der heimischen Sport- und Spielhalle und wurde vom TSV mit 30:28 bezwungen, genau das soll auch drei Jahre später wieder gelingen. Malschenberg ist aber in keinem Falle zu unterschätzen, wie der TV Mosbach vor drei Wochen schmerzhaft erfahren durfte, die Malschenberger kämpften bis zum Schluss und konnten ein fast verlorenes Spiel noch mit einem Tor in der Mosbacher Jahnhalle gewinnen. Mit einer vollen Bank und einer konstanten Buchener Mannschaft sollte ein Sieg gegen den TSVG in jedem Falle drin sein.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 26.10.2019 von dem erwartungsgemäß guten Vater/Sohn Gespann Winter/Winter um 20 Uhr.