Handballer aus Buchen können auch auswärts gewinnen

• 30. November 2021

Landesligaherren aus Buchen holen sich auch die letzten zwei Punkte in Bammental mit 35:30

Nach zwei Siegen in Folge war für die TSV Herren  vor dem Spiel in Bammental  klar, dass sie in der Rückrunde um den Aufstieg mitmischen dürfen.  Trotzdem wollte man zeigen, dass mit den Buchenern in dieser Saison auch auswärts zu rechnen ist. Coach Wiener stellte also seine Jungs noch einmal auf die Gegner ein und gab die Marschroute zu zwei Punkten vor.

Die Herren aus Buchen kamen von Anfang an gut ins Spiel. Obwohl man in der Vergangenheit des Öfteren Probleme mit dem klebrigen Wurfgeschoss hatte, konnte man die ersten Chancen im generischen Tor einnetzen. Die überraschte Heimmannschaft könnte sich aber relativ schnell fangen und  zu den TSVlern aufschließen. In den ersten Minuten war klar, dass dieses Spiel keine Abwehrschlacht werden würde. Beide Defensiven wiesen einige größere Lücken auf und ließen so die Angreifer zu leichten Toren durchmarschieren. Das Torfestival wurde von der Halbzeitsirene unterbrochen und die Mannschaften verabschiedeten sich beim Stand von 17:16 zu Gunsten der Buchener in die Kabinen.

Coach Wiener war mit der offensiven Leistung seiner Jungs in Durchgang eins durchaus zufrieden. Jedoch fand er deutliche Worte gegenüber der Abwehrleistung. Mit neuen taktischen Anweisungen schickte er seine Schützlinge zurück auf die Platte und erwartete eine bessere Defensivleistung.

In Halbzeit zwei kamen die Herren aus Buchen nicht so schnell in Fahrt, wie in der ersten Hälfte. Die Führung wurde sogar kurz aus der Hand gegeben. Doch die Anweisungen von der Trainerbank fruchteten endlich und man fand zurück in Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich und man konnte sich mit drei schnell herausgespielten Toren die Führung zurückerobern. Die TSV Herren hatten ab diesem Zeitpunkt das Spiel nun voll unter Kontrolle. Bis zum Schluss ließ man die Hausherren nicht mehr Anschluss finden.  Auch in diesem Spiel durften sich wieder fast alle Akteure des TSV Buchen in die Schützenliste eintragen. Dies zeigt, wie gefährlich die Buchener ihr Angriffsspiel in dieser Saison bestreiten. Nach sechzig Minuten war die Freude auf der Seite des TSV Buchen groß. Mit einem 35:30 gegen Bammental konnte man sich den zweiten Tabellenplatz mit 8:2 Punkten sichern und somit das Ticket für die Aufstiegsrunde eintüten.

Die Handballer des TSV Buchen haben ihr Saisonziel erfolgreich erreicht. Auf Grund der aktuellen Zahlen der Coronapandemie ist man froh, die Runde nun beendet zu haben. Es stellt sich die Frage, ob man unter diesen Umständen im Amateursport noch auf Biegen und Brechen den Spielbetrieb aufrechterhalten soll. Im Endeffekt gehen die Sicherheit und die Gesundheit aller Akteure vor. Es bleibt abzuwarten, wann die Rückrunde starten. Das Einzige was sicher ist, dass die Herren aus Buchen auf jeden Fall in der Aufstiegsrunde die Favoriten ordentlich ärgern und den ein oder anderen Coup landen wollen.

Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber (2), Philipp Kraft, Raphael Weber (1), Lukas Große (6), Sebastian Beck (3), Simon Röckel (12/7), Christoph Schmitt (1), Sascha Weimar (8), Christoph Kleinert, Kai Dosch (1)