Männer Bezirksliga: „Odenwaldderby“ in der Buchener Sport und -Spielhalle

• 9. November 2017

Faschenachtseröffnungsfeier im Hexenkessel –

Herren 2 gegen HSG Dittig/TBB 2

11.11., 11.11 Uhr es ist wieder soweit, die Buchener Faschenacht wird eröffnet, dazu passt natürlich am besten ein Heimspieltag  der Buchener Handballer und dieser Tag wird mit einem spektakulären Spiel zu Ende gehen. Der TSV Buchen trifft zum Odenwaldderby auf den TV Mosbach. Die Herren 2 spielen davor in einem kleinen Derby gegen die HSG Dittigheim – Tauberbischofsheim 2.

Los geht es schon am frühen Morgen um 11 Uhr für die gemischte D-Jugend von Erfolgstrainer Simon Wawatschek, sie treffen auf den noch ungeschlagenen TV Hardheim.  Danach geht es mit der gemischten E-Jugend um 12:30 Uhr weiter, sie treffen ebenfalls auf den TV Hardheim.

Ab 14:15 Uhr geht es für die weibliche C-Jugend von Fabian Nirmaier nach einer langen Pause wieder los, sie treffen auf den Tabellenvierten aus Mosbach.  Die weibliche A-Jugend hat bisher noch keinen Sieg auf dem Konto und hofft gegen den TB Richen in eigener Halle den ersten Sieg zu schaffen. Los geht es für die „Mädels“ um 16 Uhr.

Nach dem verloren Derby am vergangen Wochenende gegen den TV Mosbach 2 ist die Reserve vom TSV auf Wiedergutmachung aus. Die Mannschaft liegt mit 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, ihr Gegner aus dem Taubertal hat exakt dieselben Punkte und liegt ebenfalls punktgleich auf Rang 3. Mit einem Sieg könnte man den Kontakt im oberen Tabellenbereich halten und das Ziel „Klassenerhalt“ immer möglicher erscheinen lassen. Los geht es zur gewohnten Zeit für unsere zweite Männermannschaft um 18 Uhr.

Doch nun kommen wir zu einem der spannendsten Spiele in der Bezirksliga des Handballkreises Heilbronn-Franken, der TSV Buchen lädt zum Odenwaldderby gegen den TV Mosbach ein. Die Spiele gegen die Kreisstädter waren schon immer intensiv und extrem spannend und meistens hatte der TV Mosbach am Ende das Glück auf seiner Seite, somit geht der TV Mosbach als klarer Favorit ins Spiel. Auch die Tabelle spricht in dieser Saison eindeutig für den TV Mosbach, die Habamos liegen mit 10:2 Punkten punktgleich mit der HSG Hohenlohe auf Rang 1 der Tabelle. Der TSV Buchen steht nach der Niederlage gegen den TB Richen mit 6:6 Punkten  auf Rang 7. Für Coach Sebastian Wiener kommt es vor allem darauf an, dass man ruhig das Spiel beginnt und sich nicht verunsichern lässt. Ein weiterer Vorteil wird sein, dass Wiener auf eine volle Bank zurückgreifen kann und Philipp Kraft wird wieder 100 % einsatzfähig sein.

Die Zuschauer werden bestens versorgt sein, auch mit einer Bar wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Spieler von beiden Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung der beiden Fanlager.

Infos zur Parkmöglichkeiten für die Fans:

Dr- Fritz-Schmitt-Ring oder Kilgensmühle ( Paganini)

Die Spiele in der Übersicht:

Gemischte D Jugend 11 Uhr: TSV Buchen-TV Hardheim

Schiedsrichter: Walter