Weiterer Heimspieltag in Buchener Sport und Spielhalle

• 9. Februar 2017

Herren 1 und männliche B – Jugend  auswärts aktiv

Das Handballwochenende für die Buchener Handballer wird von der männlichen B-Jugend eröffnet, sie treffen auf die Spielgemeinschaft der JSG Tauberfranken, bestehend aus den Vereinen Königshofen/Sachsenflur und Tauberbischhofsheim. Die Mannschaft von Trainer Nirmaier liegt derzeit mit 20:2 Punkten auf dem ersten Platz der Bezirksliga und möchte dort am Ende weiterhin stehen.Die Gegner aus dem Taubertal liegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben bisher nur zwei Siege auf dem Konto. Los geht es in Königshofen um 14 Uhr.

Am Sonntag geht es für die Herren 2 in heimischer Sport- und Spielhalle bereits um 12:30 Uhr los, sie treffen auf den aktuellen Tabellenführer aus Bad Mergentheim. Das Hinspiel verlor man damals mit 25:38 sehr deutlich und möchte dies im heimischen Hexenkessel nicht zulassen. Ein Sieg wäre für die gesamte Mannschaft sehr wichtig, denn man befindet sich derzeit auf dem ungeliebten zweitletzten Platz, denn ob dieser ein Abstiegsplatz ist oder nicht, steht aktuell  noch nicht fest. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Ab 14 Uhr sind unsere Kleinsten aktiv, sie treffen auf die SPG Walldürn, danach folgt die männliche D-Jugend um 15:30 Uhr gegen die SG Bad Mergentheim.

Die weibliche C-Jugend treffen um 17 Uhr auf den TV Lauffen, der derzeit auf Rang 2 rangiert, die Mädels aus Buchen liegen auf Rang 4.

Danach geht es für einen weiteren Meisterfavoriten um wichtige Punkte um die mögliche Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern. Die Rede ist natürlich von unserer erfolgreichen Damenmannschaft, die derzeit nur eine Niederlage auf dem Konto hat und die Tabelle weiterhin anführt. Ihr Gegner am Sonntag wird der Tabellenletzte aus Willsbach sein. Das Hinspiel in Willsbach gewann man deutlich mit 29:17 und möchte diesen Erfolg auch im Hexenkessel bestätigen. Anwurf zum letzten Spiel am Wochenende ist um 18:30 Uhr.

Für unsere Herren geht es zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 16.30 Uhr beim Tabellendritten Großsachsen 2 auf Punktejagd. Das Hinspiel in heimischer Halle verlor man damals mit 26:31, doch bei der Drittligareserve aus Großsachen wird es nicht gerade einfacher werden, denn sie haben derzeit nur 3 Niederlagen auf dem Konto und sind daheim in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Doch durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen Malschenberg ist der TSV in einer guten Verfassung und möchte an der Bergstraße zeigen, dass sie zu Recht in der Landesliga stehen. Anwurf in der Sachsenhalle ist am Sonntag 12.02 um 16:30 Uhr.