Basketball Bezirksliga Damen: Damen feiern dritten Saisonsieg

• 31. Oktober 2017

Den dritten Sieg der Saison konnten die Basketballdamen des TSV Buchen in der zurückliegenden Partie einfahren. Gegner war der TV Mosbach, den man auswärts mit einem deutlichen Ergebnis von 21:69 schlug. Die Überlegenheit der Bucherinnen zeigte sich dabei schon im ersten Viertel, in dem kein einziger Punkt auf das Konto der Gegner ging und damit mit 0:19 beendet werden konnte. Im zweiten Viertel gelang es, bedingt durch einige erfolgreiche Fastbreaks von Aufbauspielerin Mareen Mathes, diesen Vorsprung auf 6:33 auszubauen. Auch die zweite Halbzeit lief erwartungsgemäß gut. Fastbreaks und ein relativ schnelles Spiel ließen den Gegnern keine Chance, weshalb man das dritte Viertel mit einem Stand von 15:45 beschloss. Im letzten Viertel konnten die Grün-Weißen abschließend mit 24 Punkten das Ergebnis noch deutlich zu ihren Gunsten ausbauen, weshalb die Partie mit einem Endergebnis von 21:69 beendet wurde. Auch wenn die Trefferquote deutlich unter der sonstigen Leistung der Basketballerinnen lag, können die Damen rund um Coach Thomas Geier zufrieden mit ihrem Sieg und dem damit einhergehenden zweiten Tabellenplatz sein. Nach einer zweiwöchigen Herbstpause geht es dann Mitte November weiter, wo man in eigener Halle auf „alte Bekannte“ aus Heiligkreuzsteinach trifft.

Für den TSV spielten und punkteten: M. Mathes (23), M. Eckstein (10), T. Bernhard (9), L. Berlinger (8), J. Palzer (8), E. Brandner (4), I. Eckstein (3), A. Götzinger (2), H. Heydler (2), A. Wiener.