Basketball Bezirksliga Damen: Damen gewinnen zum Saisonauftakt (46:30)

• 6. Oktober 2016

Mit einem klaren Sieg konnten die Basketball Damen des TSV Buchen am vergangenen Samstag in die neue Saison starten. Gegner war die TSG Ziegelhausen, die man in eigener Halle begrüßte. Nach einem souverän gespielten ersten Viertel, welches man mit 15:6 für sich entschied, verringerte sich der Vorsprung am Anfang des zweiten Viertels deutlich. Dennoch gaben die Buchener Damen zu keinem Zeitpunkt die Führung aus der Hand und konnten schließlich zur Halbzeit einen Punktestand von 21:14 verzeichnen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit bestand dann die Chance den Vorsprung weiter auszubauen, auch wenn das Wurfglück in manchen Situationen nicht immer auf Seiten der Heimmannschaft lag. Mit dem Endergebnis von 46:30 sind die Damen rund um Trainer Thomas Geier dennoch sehr zufrieden und konnten mehr als erfolgreich in die neue Saison starten. Zeit zum Ausruhen bleibt aber keine, denn schon am 15. Oktober steht die nächste spannende Partie in eigener Halle gegen die TSG Wiesloch 2 an. Hochball ist um 15 Uhr.

Für den TSV spielten und punkteten: M. Mathes (12), L. Berlinger (11), S. Pilgram (8), C. Baumeister (6), I. Eckstein (5), A. Götziner (4), E. Platonov, J. Palzer, H. Heydler und A. Scheuermann.