Basketball Bezirksliga: Damen siegen in Schwetzingen

• 27. Oktober 2016

Nach dem zuletzt knapp verloren gegangenen Spiel gegen den TSV Wiesloch II, konnten die Basketballerinnen des TSV Buchen am vergangenen Sonntag wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen. Gegner war der TV Schwetzingen II, gegen den sich die grün-weißen schon im ersten Viertel überlegen zeigten und, trotz gewöhnungsbedürftigen Korbanlagen, einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiteten. Diesen gelang es im weiteren Spielverlauf zu halten, sodass man zur Halbzeit eine Führung von 13:20 verzeichnen konnte. Auch in der darauffolgenden zweiten Halbzeit gaben die Buchenerinnen die Führung nicht aus der Hand und konnten sich schließlich mit 26:38 über einen klaren Sieg freuen. Die nun anstehenden zwei Wochen spielfreie Zeit können die Damen rund um Trainer Thomas Geier nutzen um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am Sonntag, den 13. November um 15 Uhr, heißt man in eigener Halle den Vfl Heiligkreuzsteinach willkommen, der aktuell einen Tabellenplatz vor den Buchener Basketballerinen liegt.

Für den TSV spielten und punkteten: C. Baumeister (10), T. Bernhard (8), L. Berlinger (6), S. Pilgram (6), M. Mathes (5), A. Götzinger (3), J. Palzer, E. Platonov, H. Heydler, M. Eckstein