Basketball Bezirksliga Herren 2: „Mission Bezirksliga“ – Saisonstart geglückt

• 26. September 2019

Nachdem die zweite Herrenmannschaft um Trainer Timon M’Butu in der letzten Saison die Meisterschaft in der Kreisliga A und damit dem Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte, konnte man den Auftakt in das neue Abenteuer am vergangenen Wochenende direkt positiv gestalten. Mit einem knappen 49:51-Erfolg setzte man sich auswärts beim TV Eberbach durch. Die Mannschaft ist froh damit die ersten wichtigen Punkte eingefahren zu haben. Der weitere Saisonverlauf ist so früh noch schwer abzuschätzen, dennoch ist klar, dass man die Klasse auf jeden Fall halten will. Die nächste Herausforderung wird allerdings schwer: Am kommenden Samstag, den 28. September, trifft man auf den Landesliga-Absteiger aus Billigheim. Damit kommt es um 17 Uhr in der Kreissporthalle Buchen (Sportzentrum Odenwald) zum Lokalderby – ein Spiel, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Weitere Heimspiele an diesem Tag finden um 15 Uhr (Damen) und um 13 Uhr (U16 männlich) statt. Aufgrund der Sperrung der Sport- und Spielhalle werden alle Spiele vorübergehend in der Kreissporthalle (Sportzentrum Odenwald) ausgetragen. Zuschauer sind herzlich willkommen.