Basketball Landesliga Damen: Erneut bittere Niederlage in Sinsheim

• 14. Februar 2019

Am vergangenen Sonntag traten die Basketball-Damen um 20 Uhr in Sinsheim an, um dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf zu erkämpfen. Dieser Aufgabe stellte man sich krankheitsbedingt nur zu siebt und unterlag den Sinsheimerinnen am Ende mit 63:46. Umso bitterer war die Niederlage, da die Grün-Weißen sehr gut in das Abendspiel starteten und es schafften durch schnelles und konzentriertes Spielen mit einem Punkt Führung in die Halbzeit zu gehen. Im dritten Viertel jedoch kam eine völlig veränderte Sinsheimer Mannschaft aus der Kabine, gegen deren aggressive Mannverteidigung man zunächst kein probates Mittel fand um zu punkten, wodurch die Buchenerinnen binnen kürzester Zeit einem großen Rückstand entgegen sahen. Am Ende fehlte die Kraft um noch einmal an Sinsheim heranzukommen und nun heißt es für die Basketball-Damen den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren und sich bereits diesen Sonntag, den 17. Februar, um 15 Uhr, in eigener Halle gegen den TSV Schönau mit Punkten zu belohnen.

Für den TSV spielten und punkteten: T. Bernhard (20), M. Eckstein (10), M. Mathes (7), L. Berlinger (4), J. Palzer (4), H. Heydler (1) und A. Wiener