Beachhandballturnier 2019 – Alle Infos und Anmeldung

• 13. Mai 2019

13. Just for Fun – Beachhandball Turnier in Buchen – Frankenlandstadion am 20. Juli 2019

Im Jahr des fünfzigsten Spartenjubiläums lassen sich die Handballer es natürlich auch wieder nicht nehmen im Sommer auf sich und ihren Sport aufmerksam zu machen. Wie in jedem Jahr seit 2007 geht’s auch im Jubeljahr für den TSV Buchen wieder in den Sand. Besser gesagt geht es für alle, die Lust auf Sommer in Kombination mit Handball haben, in den Sand.

Wie immer sollen vor allem die Handballfans, Unterstützer und Freunde der Buchener Handballer in den Genuss der Sommerversion des Hallenhandballs kommen. Die Mixed-Regel sorgt gemeinsam mit der Aktiven-Regel für faire Mannschaften und garantiert ein ausgeglichenes Starterfeld.
Während anfangs auch der Deutsche Handballbund den Beachhandball weitgehend ignoriert hat und dieser ein Schattendasein fristete, kriecht die Sportart langsam aber sicher aus der Versenkung hervor. Neben Dominik Weis vom TVB Stuttgart, der sowohl in der Handball Bundesliga als auch in der Deutschen Beachhandball Nationalmannschaft spielt gehört mittlerweile auch Lucie-Marie Kretzschmar bei den Damen zum Kader der Beachhandballerinnen mit Adler auf der Brust. Auch Sie spielt neben dem Beach natürlich auch auf dem Hallenfeld und das ebenfalls in der 1. Bundesliga. Selbst ihr, dem Beachhandball gegenüber kritisch eingestellte, Vater Stephan Kretzschmar hat mittlerweile gefallen am Spiel im Sand gefunden.

Das Niveau der beiden Nationalspieler wird am 20. Juli auf dem Beachfeld im Buchener Frankenlandstadion sicher nicht erreicht. Die Zielsetzung ist aber auch eine andere. Teamgeist und der actionreiche Sport soll selbst erlebt werden und man darf ruhig ein bisschen Blut lecken wenn das nicht längst schon geschehen ist. Willkommen sind natürlich wieder alle Zuschauer, Spieler und Unterstützer, die das Jubiläumsbeachhandballturnier zu einem besonderen machen wollen.

Die Anmeldefrist läuft ab sofort und wir haben Platz für 16 Teams. Wer sich anmelden möchte füllt einfach die wenigen Felder auf der Seite unten aus und schon seid ihr mit eurem Team dabei. Als kleinen Hinweis – zu fünft solltet ihr mindestens sein.

Viel Spaß beim Anmelden und der Vorfreude auf den 20. Juli.

Überblick:

Termin: 20.07.2019

Beginn: 17 Uhr

Ort: Frankenlandstadion Buchen (Eingang „Am Langen Graben“)

Die maximale Teamanzahl wurde erreicht. Teams, die sich jetzt anmelden werden auf die Warteliste gesetzt! Falls ein Team absagt, würdet ihr nachrücken.
Zur Anmeldung auf die Warteliste bitte folgendes Formular ausfüllen:

Ich willige ein, dass die von mir erhobenen personenbezogenen Daten ausschließlich für die Anfrage Ihres Anliegens beim TSV Buchen verarbeitet werden dürfen. Ich kann diese Einwilligungserklärung jederzeit widerrufen.

Bisher angemeldete Teams:

1. Die Durlacher Pusher

2. Skyhookers

3. Buchens next Sand Mobbels

4. Grün-Weiß Affentennis

5. SV Wacker Durchsaufen 2

6. Beachdivers

7. Lazio Koma

8. Superbad

9. Havana Club

10. Für Rum und Ehre

11. Pils-Sport-Gemeinschaft