Damen: Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg!

• 11. November 2018

Am Samstag, den 10.11.2018 empfing die Damenmannschaft des TSV-Buchen um 18 Uhr den Tabellennachbarn, den HC Staufer Bad Wimpfen/Biberach. Beide Mannschaften waren hoch motiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden. Hatten die Buchenerinnen doch das Ziel die letzten drei Spiele unvergessen zu machen und zu Hause zur alten Form zurück zu finden.

Die TSV Damen begannen im Angriff und konnten gleich den ersten Treffer von Rechtsaußen erzielen. Auch die Abwehr stand von Beginn an und verunsicherte die Gegnerinnen zunehmend. Nach 3 Minuten lautete der Spielstand 3:0 für die Gastgeberinnen. Der Trainier der HC Staufer Bad Wimpfen versuchte in einer Auszeit sein Team neu einzustellen und somit besser in das Spiel zu finden, aber das half nichts. Die Buchenerinnen bauten ihren Vorsprung durch einen guten Angriff und eine hervorragende Abwehrleistung der kompletten Mannschaft weiter aus. Nach 30 Minuten lautete der Halbzeitstand 12:7 für den TSV Buchen. In der Kabine lobte Trainer Andreas Hollerbach sein Team, beschwor die Mädels jedoch gleichzeitig ein, genauso weiter zu arbeiten und nicht nach zu lassen. Nach der Halbzeit machten die Buchener-Mädels genauso weiter wie sie aufgehört hatten. Außerdem kam noch hinzu, dass die Gegnerinnen bereits in den ersten 5 Minuten der zweiten Spielhälfte, durch zwei rote Karten weiter geschwächt wurden. So konnten die Gastgeberinnen bis in die 45min. ihren Vorsprung sogar auf zehn Tore ausbauen. Die letzten 15 Minuten konnte man die Gegnerinnen weiter auf Distanz halten. So lautete das Endergebnis nach 60 Minuten 24:17 für den TSV Buchen.

Mit dem recht deutlichen Ergebnis kann man sehr zufrieden sein und mit neuem Selbstbewusstsein auf die kommenden Spiele blicken. Am kommenden Samstag müssen die Damen des TSV Buchen auswärts gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 ran.