Der Handball kehrt in die Sport- und Spielhalle Buchen zurück

• 11. Oktober 2021

Die Handballer des TSV Buchen starten am kommenden Samstag in die Saison 2021/2022. Der erste große Heimspieltag steht vor der Tür und bietet gleich einige Highlights. Den Anfang dürfen die Herren 2 des TSV Buchen gegen den Gast aus Richen übernehmen. Nach der knappen Niederlage des vergangenen Wochenendes bei der HSG Koch/Stein darf man um 16 Uhr ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten. Die Herren sind heiß, den zweiten Sieg in der Runde einzufahren und sich ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle zu sichern. Auch die Damen dürfen an diesem Samstag um 18 Uhr den TB Richen in der heimischen Halle begrüßen. Für die Handballerinnen gilt es nach der Auftaktpleite bei der HSG Koch/Stein wieder zurück zur alten Stärke zu finden und dem Gast, der bis dato noch kein Spiel absolviert hat, den Rundenstart schwer zu machen.

Wie das Schicksal es so vorherbestimmt hat, gibt es für die Handballherren 1 des TSV Buchen zum Auftakt einen altbekannten Gegner. Zur Primetime am Samstag um 20:00 Uhr kommt es in der Sport- und Spielhalle zum Derby gegen die HG Königshofen/ Sachsenflur. Man erwartet einen hochmotivierten Gegner, der sich nach seinem Sieg gegen Bammental die ersten Punkte auf sein Konto verbucht hat. Im Gegenzug darf man sich, nach fast einjähriger Handballabstinenz auf der Handballbühne, auf eine bis in die Fingerspitzen motivierte erste Herrenmannschaft des TSV Buchen freuen. Coach Wiener hat die achtmonatige Vorbereitung genutzt, um die Jungs auf dieses Auftaktspiel vorzubereiten und heiß zu machen. Das Ziel ist für jeden Spieler klar: Diese ersten zwei Punkte müssen auf das Konto des TSV Buchen wandern.

Damit auch das Publikum ihre Heimmannschaft kräftig unterstützen kann, gelten die aktuellen Coronabestimmungen. Ein Einlass erfolgt nur mit einem aktuellen 3-G Nachweis. Um die Anstehzeiten bei den Herren 1 am Halleneingang zu entspannen und einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, gibt es wie in der letzten Saison ein Online-Reservierungsticket. Auf der Internetseite des TSV Buchen unter der Rubrik Handball kann man sich über den Link zum aktuellen Spiel ein Ticket reservieren. Es ist aber auch möglich, sich direkt vor Ort am Samstag ein Ticket zu kaufen und sich mit einem ausliegenden Anmeldeformular oder der Luca-App anzumelden.

Hier geht es zum Online-Reservierungsticket