Erster Auswärtscoup geglückt

• 26. September 2017
Männliche A-Jugend gewinnt 26:33 in Heilbronn
Geschrieben von Linus Kieser
Die erste Auswärtsfahrt der noch jungen Saison ging für die Jungs der männlichen A-Jugend in die Römerhalle nach Heilbronn. Nach dem Heimsieg der vergangenen Woche wollte man den Schwung natürlich mitnehmen und versuchen die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Dieses Ziel hatten sich natürlich alle im Grünen Trikot gewünscht, jedoch konnten sie dies nicht ganz so einfach durchsetzen wie geplant. Zwar legten die Buchener gut los und gingen mit 2:0 in Führung, trotzdem ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und fanden ebenfalls gut ins Spiel. Demzufolge gab es einen Führungswechsel und nach 10 Minuten stand es 7:5. Es entwickelte sich ein Spiel welches zwar schnell, jedoch aber extrem unruhig war. Das Match war gezeichnet von Ungenauigkeiten im Passen und Fangen, Ungestümtheiten im Zweikampf und vor allem der Ungenauigkeit im Abschluss. So verwarfen die Jungs in Grün allein in der ersten Halbzeit zwei 7-Meter-Würfe sowie etliche Konter, was natürlich zum einen am Torhüter des SV Heilbronn, zum andern aber auch an der mangelnden Konsequenz der TSV`ler lag. Trotz dieser Probleme konnten sich die Gäste in der 22. Minute mit zwei Toren absetzen und diesen Vorsprung auch verteidigen, fingen sich jedoch in der letzten Minute vor der Pause noch einmal den vielumjubelten Ausgleich durch die
Heilbronner. Mit einem Spielstand von 14:14 ging es in die Pause. Bis dorthin war es eine umkämpfte und offene Partie, diese Ausgeglichenheit sollte sich aber in Durchgang zwei ändern.
Der Heilbronner Ausgleich zum 19:19 in der 38. Minute war zu Gleich auch der letzte für die Gastgeber. Von diesem Zeitpunkt an bestimmten die Buchener das Spiel und konnten endlich einmal das Heft in die Hand nehmen. Nach einer Auszeit des Buchener Trainers, Hendrik Nirmaier, begannen sich die Jungs des TSV abzusetzen. So konnte man den Spielstand in der 50. Minute zu einem 20:25 ummodellieren und ihn in Minute 57 sogar zu einem 8 Tore Vorsprung ausbauen. Diesen konnte man jedoch nicht ganz halten und so stand am Ende eines harten, mittelmäßigen Spiels der Endstand von 26:33 auf der Anzeigetafel.
Den Schwung des ersten Spiels konnten die Jungs zwar nicht ganz
mitnehmen, jedoch aber die Zwei Punkte nach Hause holen. Diese
Tatsache genügt allen Beteiligten. Man wird versuchen Schwachpunkte zu verbessern und sich gut auf das nächste Spiel am 14.10.2017 gegen Bad Friedrichshall in eigener Halle vorzubereiten.
Es spielten und trafen: Schwab (Tor), Berberich (6/5), Bialecki (1), Dosch (4), Ristl (2), Rohmann (2/1), Scholz (2), Sunder (2), Weber (9), Weis (6).