Gegen den Meister gut dagegengehalten!

• 8. April 2024

Die Verbandsliga-Partei zwischen dem TSV Buchen und der HSG Weschnitztal, sollte insbesondere für die Gäste eine besondere sein. Angereist mit zahlreichen Fans wollten diese sich mit einem Sieg endgültig zum vorzeitigen Meister küren. In dem Lager des TSV ist die Gefühlswelt natürlich eine komplett andere und es gilt jeden Punkt im knappen Abstiegskampf zu sichern. Die Favoritenrolle war also relativ schnell verteilt.

Zum Spielbeginn kam die HSG dieser Rolle, dann auch direkt nach. Durch den kompakten Abwehrverband und dem gut aufgelegten Torwart der Gäste, fanden die Buchener nur sehr schwer zu einem Torerfolg. Und so stand bei der ersten Auszeit von Trainier Wiener in der 13 Spielminute bereits ein 2:8 Rückstand auf der Anzeigetafel. Anschließend festigten sich die TSVler etwas und man konnte insbesondere durch geduldigere Angriffe die schnelle Ballverluste verhindern und bis zum Halbzeitstand von 11:15 sich wieder in Schlagdistanz zum Favoriten bringen.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann eine hitzige Partie, die das Schiedsrichter-Duo leider nur bedingt im Griff hatte. Jedoch konnte der TSV hier zumindest zum Teil etwas profitieren und sich beim 16:19 in der 41. Minute weiterhin in Schlagdistanz halten. Wer nun jedoch dachte das die Gäste eventuell etwas Nerven zeigte war leider weit gefehlt und durch einen 0:3 Lauf zum 16:22 war dann bereits in der 45. Spielminute eine Vorentscheidung gefallen. Die TSVler zeigten jedoch Moral und ließen sich nicht komplett von der HSG im Meistermodus abschießen. So blieb es bei diesem Rückstand von sechs Tore bis zum Endergebnis von 23:29 und die Gewissheit das man sich in diesem Spiel mit der gezeigten Leistung nicht viel vorzuwerfen hat.

Im Saisonendspurt hat der TSV nun nochmals die Möglichkeit von einer Auswärtsfahrt Punkte mitzunehmen. Am Sonntag den 14. April geht es zum HSV Hockenheim der aktuell im unteren Tabellenmittelfeld rangiert.

Es spielten: Nirmaier, Rohmann (beide Tor), J. Weber (1), Kraft (2), Zaiser (3), R. Weber (1), Große (4), Michael (3), M. Weis (1), J. Weis (1), Schmitt (3), Röckel (5/3), Weimer (1), Häfner