Handball-Damen: Ein Sieg wäre möglich gewesen

• 11. November 2019

Am Sonntag empfingen die Damen des TSV Buchen die HSG Kochertürn/Stein 2. Die Gäste konnten bisher nur einen Sieg aus 5 Spielen vorweisen, weswegen die Buchenerinnen fest entschlossen waren, die Punkte zu Hause zu behalten.

Buchen erwischte den besseren Start und zog mit 7:2 Toren davon. Doch die HSG ließ sich nicht gänzlich abschütteln und blieb in Schlagdistanz. Die Partie entwickelte sich zum 7m – Duell, wobei die Gäste die bessere Bilanz aufweisen konnte. Schließlich zeigte die Hallenuhr den Pausenstand 10:5 an.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs handelte sich der TSV gleich 3 Zeitstrafen und einige unnötige Strafwürfe ein. Gepaart mit Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung sowie mangelndem Durchsetzungsvermögen im Angriff ermöglichte dies den Gästen ein Herankommen sowie den Ausgleich kurz vor Schluss (20:20). Ein zu früher, erfolgloser Abschluss bot den Gästen sogar noch die Möglichkeit, einen weiteren Angriff durchzuführen, der konsequent genutzt wurde. Elf Sekunden blieben den Gastgebern, um von zwei schon fast sicher geglaubten Punkten wenigstens noch einen zu retten. Tatsächlich netzte man mit dem Schlusspfiff ein und jubelte – wenn auch nur kurz. Zu ärgerlich die Tatsache, dass man so selbstverschuldet einen Punkt liegen ließ.

Der nächste Gegner, der TV Flein 2, ist ebenfalls hinter dem TSV Buchen platziert. Diesmal wollen die „Mädels“ einiges besser machen.

Es spielten:

Anna-Maria Weber, Paula Schurz (4), Sophia Walter (1), Celine Schäfer (7/1), Laura Engelmann, Annika Böhrer, Carolin Kleinert (Tor), Theresa Vogel, Carolin Kraft(1), Franziska Schneider, Kimberley Sohns (2), Sophia Dambach (5/4), Alina Friedmann (1), Eva Scholl