Handball-Damen: Es fehlte Überall

• 11. Dezember 2019

Mädels des TSV Buchen verlieren 18:31 gegen Aufstiegsfavorit.

Am vergangenen Samstag durften die Damen des TSV Buchen wieder zuhause ran gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Die Heilbronner gingen als klarer Favorit in die Partie, dennoch waren die Mädels von Trainer Hollerbach motiviert, den Gegner zumindest in Schach zu halten und 60 Minuten guten Handball zu zeigen.

In den ersten Minuten schien der Vorsatz auch zu gelingen. Die Abwehr stand gut und einige technische Fehler der Gegner spielte zusätzlich in die Karten der Hausherrinnen. Nach 12 gespielten Minuten bei dem Spielstand von 3:4 nahm der Heilbronner Trainer die erste Auszeit um seine Mannschaft wach zu rütteln. Auch das Trainergespann Hollerbach/Grollmuss appellierte weiterhin konzentriert zu spielen und mehr Durchschlagskraft im Angriff zu zeigen. Doch irgendwie war die Luft jetzt schon raus. Vorne spielte man nur Parallel am 9-Meter und zunehmend fingen die Heilbronner das Spielgerät raus und erzielten Ihre Tore durch Konter. Selbst den immer gleichen Freiwurfblock der Gegner bekam der TSV nicht in den Griff. So ging es mit einem 10-Tore Rückstand (6:16) in die Kabine.

Die Halbzeitansprache verlief recht ruhig. Hängende Köpfe und Ratlosigkeit bei den Mädels versuchten die Trainer mit einem neuen Lösungsansatz in der zweiten Halbzeit wieder zu richten. Der Angriff wurde umgestellt auf 4:2. Mit zwei Kreisläufern erhofften sich Hollerbach und Grollmuss mehr Bewegung ins Spiel zu bringen und somit auch mehr Lücken zu reisen. Der TSV schaffte es nun die notwendigen Tore zu erzielen, jedoch besteht ein Spiel nicht nur aus dem Angriff. Die Abwehr passte nicht und technische Fehler im Angriff ließen sich auch nicht vermeiden. 7-Meter wurden nicht verwandelt und die Heilbronner konnten weiter ihren Vorsprung ausbauen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen Endstand von 18:31 für die Gäste aus Heilbronn.

Unterm Strich fehlte es an Durchschlagskraft und Ideen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Für die nächste Woche gilt es nun nochmals an Fehlern zu arbeiten und Lösungen zu finden, bevor am Sonntag, den 15.12.19 das letzte Hinrundenspiel gegen den TSV Hardthausen ansteht.