HSG 1 schließt mit bitterer Niederlage das Jahr 2022 ab

• 19. Dezember 2022

Am vergangenen Samstag stand für die HSG 1 das letzte Heimspiel im Jahr 2022 bevor. Gegner nannte sich der TSV Weinsberg.
Im Hinspiel Ende September musste man sich mit einem Tor knapp geschlagen geben. Dass das Rückspiel aber noch deutlicher ausfallen sollte, damit hatte niemand gerechnet…

Die ersten Spielminuten ließen böses Erahnen, so gelang es erst in der 13. Minute das erste Tor zu erzielen. Doch auch das sollte erstmal nichts bedeuten. Erst das zweite Tor in der 17. Minute verhalf dann auf die richtige Spur, sodass man sich zur Halbzeit noch zum 6:7 heran kämpfen konnte.
Das gegnerische Tor schien wie vernagelt, die HSGlerinnen trafen immer wieder nur die Torfrau.

Nach dem Seitenwechsel zur zweiten Hälfte gelang dann direkt der erstmalige Ausgleich.
Und auch die nächsten zehn Minuten verliefen dann endlich auf Augenhöhe. Legten die Gäste ein Tor vor, so zogen die Hausherrinnen direkt nach.
Doch diese Phase hielt nicht lange an. So setzten sich die Gäste vom Spielstand von 11:12 zum 11:16 ab, was für die HSG Anlass genug zur erneuten Auszeit war.

Die letzten zehn Minuten bestünde noch ganz klar die Chance den Rückstand von fünf Toren aufzuholen und noch lange nicht den Kopf hängen zu lassen.
Doch die erniedrigenden zurückliegenden 50 Minuten ließen sich nicht leugnen und dass dann in den letzten zehn Minuten auch die Abwehr der HSGlerinnen passiver denn je stand, beschaffte den Gästen letzten Endes die nötigen Tore zum Sieg.

Mit dem Endpfiff zum 15:21 fiel diese Niederlage dann doch auch noch wesentlich deutlicher als notwendig aus.
Ein Tag, an dem einfach zu viel nicht funktionieren wollte und Abwehr sowie Angriff in vielen Situationen nicht harmonierte, musste letztendlich hingenommen werden.

So verabschieden sich die Damen aus dem Jahr 2022 mit einer prinzipiell vermeidbaren Niederlage, die jedoch nach diesem Tag einfach abgehakt werden musste.

Im neuen Jahr heißt es dann mit aktivierten Kräften wieder angreifen, um weitere Punkte auf dem Konto zu verbuchen.

Weiter geht es hier für die HSG 1 am 15.01.2023 bei den Damen der HSG Hohenlohe 2. Anpfiff ist hier um 17.30 Uhr in Pfedelbach.

Die Damen der HSG 1 und 2 wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Bis dahin!

Für die HSG 1 spielten: Carolin Kleinert, Antonia Erbacher (beide Tor), Pia Röckel (1), Paula Schurz, Maxi Weimert (2), Miriam Neidig (3), Laura Engelmann (1), Annika Horn (1), Rebecca Schneider (1), Kimberley Sohns (2), Simone Bleifuß, Alina Friedmann (4/4), Miriam Grollmuss.