Jugendheimspieltag nach der 5. Jahreszeit

• 15. Februar 2018

Die 5 Jahreszeit ist vorbei und der TSV Buchen beginnt wieder im Hexenkesel auf Punktejagd zu gehen.

Der reine Jugendheimspieltag wird um 12 Uhr von der weiblichen A-Jugend eröffnet. Sie treffen als Tabellensechster auf den Tabellendritten SG Heuchelberg. Das Hinspiel verlor der TSV mit 26:32. Für die Mannschaft von Andreas Hollerbach und Holger Ziems wird es aber auch in heimischer Halle nicht einfacher, einziger Vorteil wird sein, man kann als Außenseiter in die Partie gehen und das Spiel ruhig angehen lassen.

Mit 21:5 Punkten liegt die männliche B-Jugend von Trainer Philipp Kraft auf Kurs Vizemeisterschaft. Vor 2 Wochen haben sie einen wichtigen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Bad Rappenau verbuchen können. Doch man ist gegen den heutigen Gegner aus Obersulm gewarnt. Das Hinspiel gegen den TSV Willsbach gewann man nach einem spannenden Spiel mit 30:29. Wenn man weiterhin das Ziel Vizemeisterschaft schaffen möchte, muss man um alles in der Welt gegen die Gegner aus dem Schwabendland gewinnen. Los geht es um 14 Uhr.

Das letzte Spiel des Jugendheimspieltages in der Buchener Sport – und Spielhalle wird die männliche A-Jugend bestreiten. Sie treffen auf den Tabellenfünften HSG Lauffen-Neipperg, das Hinspiel ist gerade mal 3 Wochen her, man gewann dieses Spiel nach einer fulminanten zweiten Halbzeit und einem stark spielenden Marcel Weis mit 36:31. Für die Jungs ist ein Sieg Pflicht, denn auch sie kämpfen um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga des HVW. Man wird zwar geschwächt in die Partie gehen, da einige Spieler verletzt sind, trotzdem muss ein Sieg für den TSV Buchen Pflicht sein. Anwurf zum letzten Spiel an diesem Wochenende ist um 16 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Weibliche A-Jugend 12 Uhr: TSV Buchen – SG Heuchelberg