Letztes Auswärtsspiel des Jahres in Schriesheim

• 8. Dezember 2016

Viele Heimspiele am Sonntag zuhause – Herren wollen mit Erfolgerlebnis in die Winterpause

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres der ersten Herrenmannschaft des TSV findet am 10.12.16 beim Tabellennachbarn aus Schriesheim statt. Ein Teil der TSV Jugend hat am Sonntag die heimische Sport- und Spielhalle fest im Griff.

Die weibliche C-Jugend eröffnet den reinen Jugendhandballtag im Buchener Hexenkessel am Sonntag. Die Mannschaft die derzeit mit 3:5 Punkten auf Rang fünf liegt, trifft auf den Tabellenletzten SG Gera-Lang. Anwurf ist um 11 Uhr.

Danach darf die weibliche Jugend gleich nochmal ran. Um 12:30 Uhr trifft die weibliche B-Jugend in der Bezriksliga auf den Tabellenletzten der Spielgemeinschaft Schozach-Bottwartal.

Ab 14:15 Uhr dürfen dann auch die Jungs ran. Die männliche C-Jugend trifft ebenfalls auf die SG Schozach-Bottwartal. Für die Mannschaft von Achim Wawatscheck ist es ein Topspiel um Platz 2.

Auch am späten Nachmittag bleibt die SG Schozach-Bottwartal Gegner für die Buchener Teams. Die weibliche A-Jugend trifft um 16:15 Uhr auf den Tabellenvierten ihrer Spielklasse und ab 18 Uhr trifft die männliche A-Jugend ebenfalls die Bezirksligavertretung der der Bottwartaler.

Aber der TSV Buchen ist nicht nur am Sonntag im Einsatz. Zwei Partien stehen auf dem Programm, die an diesem Samstag auswärts stattfinden. Die Männliche B-Jugend reist zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Mosbach. Die Jungs aus Buchen wollen dieses Derby unbedingt gewinnen und die Tabellenführung erkämpfen. Anpfiff ist in der Mosbacher Jahnhalle um 16:15 Uhr.

Nach dem Spiel der männlichen B-Jugend macht sich wieder ein Teil auf, um die erste Herrenmannschaft beim TV Schriesheim zu unterstützen. Die Schriesheimer liegen derzeit zwei Plätze besser positioniert mit 8:8 Punkten auf Rang 5, die Jungs aus dem Odenwald mit 8:12 Punkten auf Rang 7. Doch man kann auf das verlorene Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim 07 am vergangenen Samstag aufbauen. In der Schriesheimer Sporthalle soll an dieses gute Niveau angeknüpft werden um Punkte mitzunehmen. Anwurf zum letzten Ligaspiel des Jahres 2016 ist um 19 Uhr in der Halle am Schulzentrum Schriesheim in der Hirschberger Straße.