Männer Bezirksliga: Heißes Derby erwartet

• 19. Oktober 2017

10 Mannschaften des TSV aktiv – 4 Mannschaften in Heuchelberg zu Gast

Nach 2-Wöchiger Pause für die erste Männermannschaft des TSV Buchen geht es am Samstag um 19 Uhr in der Pattberghalle wieder los. Die Damen spielen bei der SV Heilbronn und die Männer zwei in Böckingen.

Pünktlich zum Mittag wird die Partie der männlichen B – Jugend gegen die SG Heuchelberg angepfiffen. Schon in der vergangenen Saison hatten es die Spiele in sich und wurden meist knapp vom TSV gewonnen. Dies will die Mannschaft von Trainer Philipp Kraft gerne wiederholen. Anwurf in Böckingen ist um 12:30 Uhr.

Ab 14:30 Uhr ist die männliche C- Jugend der Gegner der SG Heuchelberg. Mit 7:1 Punkten liegt die SG auf Rang 1 der Tabelle, direkt dahinter liegt der TSV noch ungeschlagen mit 6:0 Punkten auf Rang 2. Einem intensiven Spitzenspiel um Platz 1 steht somit nichts im Wege.

Danach ist die zweite Mannschaft des TSV in der Böckinger Sporthalle zu Gast. Die Mannen von Trainer Uwe Kirchgeßner steht in der Tabelle mit 8:0 Punkten auf Rang 2 und erwischte den besten Saisonstart seit einigen Jahren. Ihr Gegner aus dem Schwabenland steht mit 2 Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Los geht es zum nächsten Spiel der zweiten Männermannschaft um 16 Uhr.

Das letzte Spiel mit Buchener Beteiligung bei der SG Heuchelberg findet am Sonntag den 22.10 in Nordheim statt. Die männliche A- Jugend bestreitet dort in einem Topspiel um Platz 1 ihr 4. Spiel der laufenden Saison. Beide Mannschaften stehen derzeit mit 8:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Schon in den vergangenen Jahren ging es in der Nordheimer Eichborthalle heiß her und die Stimmung war schon immer erhitzt. Anwurf zu diesem wichtigen Spiel um Platz 1 ist um 17:30 Uhr.

Nach einem Fulminanten Start für die Damen aus der Bleckerstadt, kehrt man so langsam auf den Boden der Tatsachen zurück. Die „Mädels“ stehen nach den jetzigen 2 Niederlagen gegen Bad Wimpfen und gegen die HSG Lauffen/Neipperg mit 5:5 Punkten auf Rang 5. Ihr Gegner aus Heilbronn steht mit 4:2 Punkten auf Rang 7. Für das Ziel Klassenerhalt sollte man gegen den direkten Konkurrenten SV  Heilbronn am Leinbach gewinnen. Los geht es Frankenbach um 17 Uhr.

Ab 19 Uhr geht es in der Pattberghalle Neckarelz wieder rund. Beide Mannschaften erwarten ein heißes Derby, den man sieht sich in der Liga als direkten Konkurrenten und man hat das selbe Ziel, die Top 4 im Blick. Die Piranhas konnten durch den deutlichen Sieg über die HSG Hohenlohe ein erstes Ausrufezeichen in der Liga setzen. Doch dies schockt die Odenwäldern aus Buchen nichts, ein Sieg gegen die HA aus Neckarelz ist für jeden Buchener Spieler Pflicht und man möchte den Piranhas die zweite Niederlage der Saison anhängen. Schon in den vergangenen Jahren gewann der TSV oft die Spiele gegen Neckarelz und somit geht man als kleiner Favorit ins Spiel, doch in keinem Falle soll das ein Freifahrt schein für die Mannen in Grün sein. Los geht es am Samstag den 21.10.17 um 19 Uhr in der Pattberghalle Neckarelz.

Die Spiele im Überblick:

Samstag: