Männer Bezirksliga: Mit einem Sieg zurück in die Erfolgspur?

• 8. März 2019

Männer 1 und 2 samstags im Einsatz – Damen sonntags

Nach der 5.Jahreszeit geht es auch für die Handballer aus der Faschenachtshochburg Buchen wieder los. Alle 5. Teams treffen auf die Spielgemeinschaft SG Schozach-Bottwartal. Die Damen spielen sonntags und die beiden Herrenmannschaft sind am Samstag aktiv.

Los geht das Handballwochenende um 16:15 Uhr mit der weiblichen C-Jugend, die Mannschaft von Fabian Nirmaier spielt gegen den Tabellennachbarn SG Schozach-Bottwartal, gegen den man schon das Hinspiel mit 19:26 gewann.

Zweiter in der Kreisliga A und 21:5 Punkte, dass so eine Platzierung zu Buche steht, war am Anfang der Saison nicht denkbar, doch die junge Mannschaft weiß zu überraschen. Das Hinspiel bei der Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen: Beilsten, Abstatt, Untergruppenbach, Schozach, Illsfeld und Gronau gewann man mit 14:22 recht deutlich. Derzeit ist die SG letzter in der Kreisliga A somit ist ein Sieg am Samstag um 18 Uhr Pflicht.

Am Sonntag um 15:30 Uhr trifft die weibliche A-Jugend wie schon erwähnt auf die SG Schozach-Bottwartal.

Danach dürfen die Damen im direkten Duell gegen die Schwaben antreten. Die TSV „Ladies“ stehen mit 17:17 Punkten ein Platz schlechter platziert auf Rang 7. Ihr Gegner aus dem Schwabenland gewann das Hinspiel in Beilstein mit 24:15. Für Trainer Hollerbach stehen die Chancen auf eine Revanche sehr gut. Anwurf am Sonntag ist um 17:30 Uhr.

Zur gewohnten Prime Time um 20 Uhr geht die Mannschaft von Sebastian Wiener gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 auf Wiedergutmachung aus. Nach der 5.Jahreszeit müssen die Jungs aus der Bleckerstadt unbedingt gewinnen, um in Sachen Aufstieg noch was bewirken zu können, da kommt ein vermeidbar schwächerer Gegner gelegen um nach der kurzen Faschenachtspause wieder ins Spiel geschehen zu finden. Die Württemberg-Liga Vertretung liegt mit 14:22 Punkten auf Rang 9. Die Odenwälder haben derzeit 23:9 Punkte auf dem Konto und Rangieren auf Tabellenplatz 3.
Anwurf zu diesem wichtigen Spiel ist am Samstag um 20 Uhr in der Buchener Sport – und Spielhalle