TSV verschenkt auswärts Punkte

• 3. April 2022

In der Landesliga Partie muss sich der TSV Buchen in Hemsbach mit 25:28 geschlagen geben

Nach dem hart erkämpften Sieg der vergangenen Woche in Laudenbach, fuhr man an diesem Wochenende in genau die gleiche Richtung, nur diesmal zum TV Hemsbach. Auf Grund von Terminüberschneidungen konnte Coach Wiener nicht auf seine volle Truppe zurückgreifen und musste bei der Spielerauswahl etwas improvisieren. Trotz der Umstände war man heiß, endlich in Hemsbach einen Erfolg zu verbuchen und sich somit den zweiten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde zu sichern.

Der TSV startete hoch konzentriert in die Partie. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, zeigte man den Hausherren, dass diese heute alles geben müssen, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Bis zur 25. Spielminute behielten die Handballer aus Buchen die Oberhand. Bei einem vier Tore Vorsprung sollte bis zur Halbzeit nichts mehr schiefgehen. Doch man wurde in Hemsbach eines Besseren belehrt. Hektische Abschlüsse und Ballverluste luden die Hausherren zu schnellen Toren ein und so ging der TV mit einem Tor Führung in die Halbzeit.

Die TSV Herren und Coach Wiener ärgerten sich in der Kabine über die verschenkte Führung und motivierten sich noch einmal für die zweite Hälfte. Für alle Akteure war klar, dass in diesem Spiel noch nichts verloren war.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Herren aus Buchen fanden wieder zurück ins Spiel und ließen die Hemsbacher verzweifeln. Mitte der zweiten Hälfte schien das Momentum auf der Seite der Buchener zu sein. Doch je länger das Spiel, desto deutlicher die Nachwirkungen der Gäste aufgrund der Doppelbelastung mit dem Spiel der zweiten Männermannschaft nur wenige Stunden zuvor. Müde wirkende Buchener konnten die Konzentration nicht aufrechterhalten. Eiskalt nutzte Hemsbach seine Chancen und gab die Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand. Das Duell auf Augenhöhe mussten die Buchener nach einer starken Leistung mit 25:28 als Verlierer hinnehmen.

Den Kopf brauchen die TSV Herren dennoch nicht in den Sand zu stecken. Am Samstag, den 16.April, dürfen sie die Hemsbacher in eigener Halle begrüßen und sich für die knappe Niederlage revanchieren. Man darf sich also auf ein spannendes und intensives Spiel freuen. Zuvor wartet allerdings noch die Pflichtaufgabe gegen Plankstadt. Am kommenden Sonntag empfängt man um 18:00 Uhr das Schlusslicht der Tabelle in der Sport- und Spielhalle. Die Handballrunde neigt sich dem Ende zu und die TSV Herren sind gierig noch ein paar Punkte in der Schlussphase zu sammeln.

Es spielten: Carlo Rohmann (1), Jonas Noe (beide Tor), Jonas Weber (1), Philipp Kraft (2), Antonio Zaiser, Sebastian Beck, Simon Röckel (8/3), Marcel Weis (1), Janik Weis, Sascha Weimar (7), Christoph Schmitt (2), Kai Dosch (3)