Walzbachtalcup 2019

• 8. Juli 2019

Vier Jugendmannschaften des TSV beim Walzbachtalcup 2019 angetreten – Von der B-Jugend bis zur A-Jugend übers Wochenende im Einsatz

Nachdem in den vergangenen Jahren immer eine kleine Abordnung der Buchener Handballer das beschauliche Wössingen bei Bretten aufgesucht hatte um auch im Juli dem Handballsport nachzugehen, wurde in diesem Jahr größer gedacht.
Gleich vier Mannschaften stellte der TSV Buchen in vier verschiedenen Alterklassen beim Walzbachtalcup 2019 im Rahmen des dortigen Sportfestes.  Juli heißt auch immer Rasensaison bei den Handballern und da ist die Voraussetzung gutes Wetter und wenig Wasser von oben. Gutes Wetter gab es am ersten Juli-Wochenende 2019 dann reichlich und auf dem Sonnen geplagten „Rasen“ stellten die Organisatoren der HSG Walzabachtal ein tolles Turnier auf die Beine.
Nach der gemeinsamen Anreise am Freitag richteten sich die jungen Sportler in ihren Zelten häuslich ein und machten sich mit den Sportanlagen vertraut, bevor am Samstag mit dem Spielbetrieb begonnen wurde. In einem starken Teilnehmerfeld mussten sich die Buchener Teams sportlich mit einigen Achtungserfolgen begnügen. Während der sommerlichen Temperaturen stand der sportliche Erfolg vielleicht sowieso nicht ganz so deutlich im Vordergrund. Trotzdem verlies kein Buchener Team das Turnier ohne Sieg auch wenn es für die ganz vorderen Plätze nicht gereicht hat. Nach einem gemeinsamen Ausklang des langen Spieltages am Samstag, sollte der Weg am Sonntagmittag schon wieder zurück in den Odenwald führen.

Mit vielen neuen Eindrücken geht es nun wieder zum Training zurück in die Halle, bevor am 20. Juli mit dem 13. Beachhandballturnier schon das nächste Event für die Buchener Handballer ansteht.