Wichtige Auswärtspunkte für den Schlussspurt

• 17. März 2019

Herren I aus Buchen sammeln weitere Punkte mit einem Sieg gegen den SV Heilbronn, 28:21

Wer sich im Moment die Tabellensituation der Bezirksliga so anschaut, wird schnell bemerken, dass zum Ende der Saison sich ein Dreikampf um die Tabellenspitze abspielt. So streiten sich die NSU Neckarsulm II, HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach und der TSV Buchen um die entscheidende Führung. Ab sofort befinden sich in Coach Wieners Ansprachen immer drei Wörter: Gewinnen, 110 % und Endspiel. Denn für alle ist nun klar, will man das Ziel Aufstieg erreichen, muss jedes Spiel zugunsten der Handballer aus Buchen entschieden werden.
So fuhr man fest entschlossen nach Heilbronn, um die nächsten wichtigen Punkte einzusammeln. Die Motivation wurde leicht getrübt durch einige angeschlagene Spieler. Doch wer die Herren aus Buchen kennt, weiß, dass diese nicht den Kopf in den Sand stecken werden.
Zu Beginn gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem auf der Seite der Hausherren präsentierte sich Joshua Rippelmeier als Wurfmaschine und warf die ersten vier der sechs Heimtore. Doch die Buchener reagierten in der Defensive und zogen dem Koloss durch eine einstudierte Abwehrformation den Zahn. Die Abwehr stand und der Angriff kam, nach anfänglichem Losbudenwerfen, auch immer besser Schwung. So erarbeitete man sich eine Halbzeitführung von 12:8. In den Katakomben warnte Halbzeitwiener seine Spieler vor Nachlässigkeit und appellierte an eine konzentrierte zweite Halbzeit.
Der Anfang der zweiten Hälfte würden einige Akteure auf der Seite der Herren aus Buchen lieber vorspulen. Es schlich sich eine ungewohnte Konzentrationsschwäche ein. So stand es in der 40. Spielminute 15:15. Einzig Torhüter Fabian Nirmaier zeigte die nötige Moral und bewahrte den TSV vor einer Umverteilung des Kräfteverhältnisses. Durch einen akrobatisch verwandelten Heber läutete Kai Dosch das Erwachen der Buchener ein. Man fand zurück in die Spur und konnte sich wieder Tor für Tor absetzten. In den letzten Minuten übernahm der stark spielende Philipp Kraft mehrmals das Zepter und führte die Herren zu einem 28:21 Auswärtserfolg.
Im Anschluss konnte man sich über zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto freuen. Jedoch kennt jeder Spieler das Restprogramm der Mannschaft und schielt mit einem Auge schon auf das nächste Endspiel am kommenden Wochenende. Nächsten Samstag erwartete der TSV den HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach zum absoluten Topsspiel um den Aufstieg in der eigenen Halle. Um 20:00 Uhr können sie sich auf ein spannendes Spiel freuen und die Handballer aus Buchen kräftig unterstützen.

Fabian Nirmaier, David Djappa (beide Tor), Philipp Kraft (9/3), David Gremminger, Raphael Weber (1), Lukas Große, Janik Weis, Luka Omrcanin (5), Christoph Kleinert, Christoph Schmitt (1), Sascha Weimer (5), Kai Dosch (2)