Zweiter Sieg für TSV Buchen Basketball in der Oberliga

• 25. Oktober 2022

Der dritte Heimspieltag der Abteilung Basketball des TSV Buchen startete durchwachsen. Auf die Spielabsage des U14 Spiels und eine Niederlage der männlichen U18 folgte das Spiel der Damen in der Landesliga. Gegen die Gegner aus Viernheim/Weinheim konnte das Team rund um Coach Max Linsler zunächst gut mithalten und lag immer in absoluter Reichweite. Leider wendete sich das Blatt im letzten Viertel: Das Wurfglück war nicht auf Seiten der Grün-Weißen, wohingegen die Gegnerinnen viele Würfe vor allem aus der Mitteldistanz versenkten. Das Spiel fiel mit einem Stand von 39:61 daher deutlicher aus, als es hätte sein müssen. Um 19.15 Uhr folgte dann das Spiel der Herren I, mit dem die Buchener den Heimspieltag unbedingt erfolgreich beenden wollten. Gegen den DJK Karlsruhe Ost führte das Team von Beginn an und konnte sich dank starker Aktionen unter dem Korb der Center Dustin Hartmann und Niklas Linsler zur Halbzeit mit 37:28 absetzen. In das dritte Viertel startete die Mannschaft dann eher schwach und ließ durch Unkonzentriertheiten einige gegnerische Punkte zu, sodass sich der Vorsprung zeitweise verringerte. Zum Ende des Spiels dann der Dreh: Die Grün-weißen zogen in der Defense deutlich an, wodurch es den Karlsruhern kaum noch gelang zu punkten. Buchen konnte seine Führung dank guter eigener Aktionen in der Offense weiter ausbauen und so mit 67:53 den zweiten Sieg in der Oberliga auf ihr Konto verbuchen. So gestärkt nimmt das Team nun das letzte Spiel vor der einwöchigen Herbstpause in Angriff. Gegen den TV Staufen möchte die Mannschaft rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser unbedingt einen dritten Sieg einfahren und in eigener Halle so den ersten Teil der Oberligarunde perfekt machen. Das Spiel findet am kommenden Samstag, 29. Oktober, um 17.30 Uhr wie immer im Sportzentrum Odenwald statt. Die Buchener Basketballer freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Für Getränke und Snacks ist wie immer gesorgt.