Basketball Damen Bezirksliga: Damen gewinnen gegen die TSG Ziegelhausen mit 47:36

• 20. Oktober 2017

Mit einem deutlichen Sieg endete für die Basketball-Damen des TSV Buchen der zweite Heimspieltag in der Saison 2017/18. Gegner war der TSG Ziegelhausen, gegen den man sich in eigener Halle nach einer langen Partie mit 47:36 behaupten konnte. Die Überlegenheit der Heimmannschaft zeigte sich schon im ersten Viertel. Mit der Zonenverteidigung der Ziegelhäuser Gegner kam man gut zurecht und schnell konnten durch einige erfolgreiche Fastbreaks die ersten Punkte erzielt werden, sodass zum Ende des ersten Viertels ein Spielstand von 16:8 auf der Anzeige leuchtete. Dieser Vorsprung konnte im darauffolgenden zweiten Viertel ausgebaut werden, dennoch blieb man deutlich unter seinen Leistungen. Unkonzentrierte Angriffe und Würfe führten dazu, dass die Grün-weißen nur 11 Punkte erzielen konnten. Auch zogen eine hohe Foulbelastung auf beiden Seiten und eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Hochbällen das Spiel deutlich in die Länge, weshalb man die Halbzeit mit 27:19 erst nach knapp einer Stunde einläuten konnte. Nach der Halbzeitpause setzte sich diese Spielweise fort. Weiterhin blieben die Buchenerinnen die dominierende Mannschaft auf dem Feld und der konstante Vorsprung war zu keiner Zeit gefährdet. Mit dem Endstand von 47:36 sind die Damen um Coach Thomas Geier durchaus zufrieden und bereiten sich schon auf das nächste Spiel vor. Gegner ist der TV Mosbach gegen den man am kommenden Sonntag auswärts antreten wird.

Für den TSV spielten und punkteten: C.Baumeister (11), I.Eckstein (9), T.Bernhard (6), L.Berlinger (6), M.Mathes (5), M.Eckstein (4), A.Götzinger (2), J.Palzer (2), H.Heydler (2), C.Wolfarth, S.Pilgram, A.Wiener.