Männer Landesliga: Zu Gast beim Tabellenletzten

• 13. Dezember 2019

Männer 1 in Bammental – Damen und Herren 2 ebenfalls auswärts

Endlich geht es für die erste Männermannschaft nach 4 Wochen Pause im Spielbertrieb wieder los, die Damen treffen auswärts auf den TSV Hardthausen und die Männer 2 spielen in Nordheim.

Wie schon letzte Woche trifft die zweite Männermannschaft auf den neuen aktuellen Tabellenführer. Doch dieses mal ist es die SG Heuchelberg die mit 14:2 Punkten die Tabelle anführt. Für die Mannschaft von Uwe Kirchgeßner steht schon vor dem Spiel fest, dass es verdammt schwierig wird in der Sporthalle in Nordheim zu bestehen. Dazu kommt das man mit einem ersatzgeschwächten Team anreißt, somit bleibt die Favoriten Rolle ganz deutlich bei der Spielgemeinschaft aus Heuchelberg. Anwurf ist um 16:45 Uhr.

Für die Damenmannschaft des TSV Buchen geht es ins nicht so weit entfernte Hardthausen. Sie treffen dort auf einen weiteren Titelaspirant der mit 14:2 Punkten auf Rang 3 in der Bezirksliga Heilbronn-Franken liegt. Ein bisschen anderst sieht es bei den Damen aus. 6:14 Punkte die Abstiegsplätze im Nacken und der starke Gegner aus Hardthausen. Die Mannschaft von Andreas Hollerbach geht als klarer Außenseiter in der Buchsbachtal Halle an den Start, doch vielleicht können die Odenwälder den Schwaben ein Bein stellen. Anpiff ist um 17 Uhr.

In der Badsichen Landesliga steht die Buchener mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und scheinen sich in der neuen Liga etabliert zu haben. Nach 4 Wochen Pause im Spielplan geht es endlich wieder in der Elsenzhalle los, doch zugleich wird es das letzte Spiel im Kalenderjahr 2019 sein. Der TV Bammental der überraschend mit 2:14 Punkten auf dem letzten Platz in der Landesliga Baden Nord liegt, sollte für den TSV ein schlagbares Team sein. Doch aufgepasst, die Odenwälder haben auswärts schon immer ihre Probleme gehabt und das durfte man auch vor 3 Jahren in Bammental feststellen. Ob die lange Spielfreie Zeit dem TSV den Abend vermisst wird man am Sonntag den 15.12.2019 um 17:30 Uhr erleben.

Doch nun wollen wir nochmal gemeinsam auf das Handballjahr 2019 zurückschauen.

Klassenerhalt und zwei Mal Aufstieg was wollte man mehr. Die Damenmannschaft bleibt in der Bezirksliga Heilbronn-Franken und die Männer zwei stiegen sensationell in die Bezirksklasse auf. Bis dato hält sich die Mannschaft souverän im Mittelfeld und hatte schon viele Favoriten Paroli geboten.

Sonntag den 14.04.2019 19:26 und 24 Sekunden als das Ergebnis 34:26 auf der Anzeige in der Buchener Sport-und Spielhalle erschien, war die Freude nicht mehr zu halten. Nach 3 Jahren Abstinenz war man endlich wieder in der Landesliga Baden Nord vertreten und auch dort konnte man sich bis jetzt gut eingewöhnen, man hofft das, dass Ziel Klassenerhalt in jedem Falle zu schaffen ist.

Die gesamte Sparte Handball wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Handballsportes ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Ihre Schriftführer Philipp Kraft und Hendrik Nirmaier