Männliche A-Jugend Bezirksliga: Ein leichter Flair von Champions League

• 15. März 2019

Final Four der männlichen A-Jugend beim TV Bad Rappenau – Im ersten Halbfinale trifft Buchen auf die SG Schozach – Bottwartal

Vier Mannschaften kämpfen um den Final Four Titel – das hat schon fast ein Hauch von Championsleaguecharakter. Doch nicht die Kölner Lanxess Arena wird zum Showdown für die A -Jugend, sondern die Bad Rappenauer Kraichgauhalle trägt das Finale des Handballkreises Heilbronn – Franken aus.

In der aktuellen Saison hatte man sich darauf geeinigt, dass es am Ende der Saison 2018/2019 ein Final Four gibt. Eine komplette Saison mit 11 Mannschaften wäre zu viel gewesen, deshalb spielte man nur ein Hinspiel und die besten vier Teams in der Liga treffen in einem Final Four aufeinander.
Der TSV 1863 Buchen startete gegen die SG Heuchelberg in die Saison und konnte sich mit weiteren Siegen über den TB Richen, die SPG Walldürn und die HSG Hohenlohe an die Tabellenspitze spielen. Nach dem Sieg gegen die SV Heilbronn am Leinbach traf man bis dato auf den ungeschlagenen TSV Willsbach, mit einem 28:29 konnte man die Partie gewinnen.

Die Spiele gegen Schwäbisch Hall und gegen Neckarelz gewann man recht deutlich,
auch das Spitzenspiel gegen Bad Rappenau konnte man für sich entscheiden, somit blieb man weiterhin ungeschlagen.

Nur das letzte Spiel verlor man gegen die SG Schozach-Bottwartal, doch man muss dazu sagen das die SG überraschend mit einem vollen Kader auftrat und am Ende die entscheiden Akteure auf dem Feld einsetzten, die zum Sieg für die Schwaben beisteuerten, dadurch gewannen sie den Kampf um Platz 4 gegen die SG Heuchelberg.
Somit zieht man mit 18:2 Punkten als Tabellenführer in das Final Four ein.
Das Final Four findet am Sonntag den 17.03.2019 in Bad Rappenau (Kraichgauhalle) statt.
Als Erster der Tabelle trifft der TSV Buchen auf den Tabellenvierten SG Schozach-Bottwartal. Anwurf ist um 13:30 Uhr.
Das zweite Halbfinale bestreitet der Tabellenzweite TV Bad Rappenau – gegen den Tabellendritten TSV Willsbach.

Danach folgt um 15:35 Uhr das kleine Finale um Platz 3.
Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt dann gegen 16:35 Uhr.

Ein Favorit wird in einem Final Four relativ schwer zu finden sein, doch wen die Spielgemeinschaft SG Schozach-Bottwartal mit ihrem vollen Kader anreist, kann man sie als kleinen Favoriten sehen.

Der TSV 1863 Buchen hofft auf zahlreiche Fans, die die männliche A-Jugend zum Sieg unterstützt.

Achtung!! Die Anwurf Zeiten können sich nach hinten verschieben.

Adresse der Halle in Bad Rappenau:

Kraichgauhalle
Wagnerstraße 9