Auswärtssieg für TSV Handballer in Wechsnitztal

• 14. Februar 2023

Für die TSV Handballer stand am vergangenen Samstag die weite Reise nach Mörlenbach im hessischen Odenwald an zur Auswärtspartie gegen die HSG Weschnitztal 2. Die Favoritenrollen für diese Landesligapartie waren hier klar verteilt, so trat der aktuelle Tabellenführer aus Buchen gegen den noch punktlosen Tabellenletzten an. Trotzdem war sämtlichen Akteuren auf Seite der Buchener bewusst – auch auf Grund der angespannten Personalsituation – das eine konzentrierte Leistung notwendig sein wird um die beiden Punkte auf das eigene Konto verbuchen zu können.

So gelang auch prompt den Gastgebern den besseren Start in die Partie und die HSG konnte mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend fanden die TSVler dann zumindest etwas besser ins Spiel und konnten in Person von Raphael Weber und Sascha Weimer auf 2:3 stellen. Jedoch insbesondere in der Abwehrarbeit vermisste man in vielen Aktionen der Buchener, die sonst gewohnte Konzentration und so konnte Weschnitztal immer wieder zu leichten Torerfolgen kommen. Trotzdem gelang es über einige Ballgewinne und Positionsangriffe die HSG auf Abstand zu halten und sich über 5:7 – 6:13 bis zum Halbzeitergebnis von 9:16 abzusetzen.

Für den zweiten Spielabschnitt verlangte Trainer Sebastian Wiener insbesondere Spaß am Handball zu haben und die Gastgeber nicht nochmals einzuladen. Grundsätzlich konnte die Verbandsligareserve der HSG, in der zweiten Halbzeit dem TSV nicht wirklich etwas entgegensetzen. So konnte die Jungs des TSV Buchens den Vorsprung gemütlich verwalten und sogar noch weiter Ausbauen. Zudem konnte auch jeder für seine geleistete Trainingsarbeit belohnt werden und Trainer Wiener verteilte die Spielminute großzügig auf alle Köpfe. Am Ende eines eher qualitätsarmen Landesligaspiel stand ein deutlicher Auswärtssieg mit 17:34, der auch in dieser Höhe komplett verdient war.

Nun gilt es in der kurze Faschenachts-Pause wieder etwas Kraft für die kommenden Spiele zusammeln. Weiter geht es für die Männer von Trainer Wiener bereits am Samstag den 25.02.2023 in dem heimischen Sportzentrum Odenwald gegen die TG Laudenbach.

Es spielten: Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber (2), Raphael Weber (4), Lukas Große (7), Niklas Stephan, Sebastian Beck, Marcel Weis (1), Luis Rohmann (3), Simon Röckel (5 / 2 Strafwürfe), Sasach Weimer (12), Janik Weis