Bärenstarker Einsatz: Basketballer beim Teddybärenkrankenhaus

• 16. Mai 2023

Anlässlich des Teddybärenkrankenhaus während des Goldenen Mais, waren auch Buchens Basketballer vertreten. Ihre Mission: Kinder und Erwachsene für den Basketballsport zu begeistern. Gemeinsam mit ihrem Sponsor BGV sorgten die Basketballer für ein buntes Abwechslungsprogramm. Während die Kinder mit ihren kleinen Teddy-Patienten in Behandlung waren, konnten Geschwister, Eltern und sonstige Interessierte an den bereitgestellten Körben fleißig Würfe nehmen. Für besonders Talentierte gab es gleich noch eine Belohnung: Die Basketballer durften im Namen der BGV zahlreiche Freitickets für die Spiele der Bundesliga-Basketballer MLP Academics in Heidelberg aushändigen. Dort können sich die neuen Nachwuchstalente im Basketball dann in der kommenden Saison ein echtes Bundesligaspiel live im SNP Dome ansehen.