Saison mit Sieg beendet

• 30. April 2023

Die Herren des TSV gewinnen im letzten Auswärtsspiel gegen den TV Mosbach mit 32:28

Nach einer langen und anstrengenden Saison stand noch einmal eine schwere Aufgabe für die Buchener beim TV Mosbach an. Buchen als sicherer Aufsteiger und Mosbach mit dem sicheren Klassenerhalt wollten das letzte Saisonspiel nutzen, um die Runde erfolgreich abzuschließen.

Der TSV agierte in den ersten Spielminuten motiviert und selbstsicher. Man wollte dem TV Mosbach zeigen, dass man verdient als Spitzenreiter die nächste Saison in der Verbandsliga bestreiten will. Doch die Mosbacher bewiesen früh, dass sie in diesem Spiel noch einmal alles investieren wollen, um die Buchener zu ärgern. Auf beiden Seiten konnte man die Angriffe erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Der TV Mosbach konnte sich aufgrund diverser Konzentrationsschwächen bem TSV immer wieder in Front spielen. Nach einer langen Verletzungspause beim TV Mosbach, konnten die Hausherren sich vor der Pause noch einmal motivieren und ihre Führung mit in die Kabine nehmen. Der TSV wünscht an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung. Mit 18:16 für den TV verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die Herren aus Buchen waren mit ihrer Leistung in der ersten Hälfte unzufrieden. Coach Wiener fand die richtigen Worte um seine Jungs wiederaufzubauen und neu zu motivieren.

In Halbzeit zwei starteten die Gäste aus Buchen wieder deutlich besser in die Partie. Der Vorsprung der Hausherren konnte schnell egalisiert werden und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz der Leistungssteigerung konnte der TSV die herausgespielten Torchancen nicht nutzen. Man lud die Herren aus Mosbach immer wieder zu einfachen Toren ein und konnte das Momentum nicht auf seine Seite ziehen. Im weiteren Spielverlauf war n Hausherren anzumerken, dass sie das Tempo nicht bis zum Schluss hochhalten können. Die Herren aus Buchen nahmen noch einmal die Beine in die Hand und investierten alles für den Schlussspurt. Die Abwehr ließ kaum noch eine Chance zu und im Angriff netzte man erfolgreich ein. So erspielten sich die Buchener in den letzten fünf Minuten der Saison einen Vorsprung, der nicht mehr einzuholen war. Trotz mancher Höhen und Tiefen gewinnt der TSV am Ende verdient mit 32:28 und darf sich mit einem Sieg aus der Landesliga verabschieden.

Eine aufreibende und anstrengende Saison geht damit zu Ende. Der TSV freut sich auf die Handballpause und ist gewillt in der Vorbereitung für die Verbandsliga wieder alles zu geben. Die Herren aus Buchen möchten sich noch einmal für die Unterstützung der Fans bedanken und gemeinsam im September in das Projekt Verbandsliga starten.

Für den TSV spielten: Fabian Nirmaier, Jonas Noe (beide Tor), Antonio Zaiser, Jonas Weber (1), Philipp Kraft (2), Raphael Weber (4), Lukas Große (2), Luis Rohmann, Sebastian Beck (2), Marcel Weis (1), Christoph Schmitt (5), Simon Röckel (6/4), Sascha Weimer (9), Janik Weis