Basketball Bezirksliga Damen: Erfolgreicher Saisonstart

• 21. Oktober 2021

Nach langer, Corona-bedingter Pause starteten die Basketball-Damen des TSV Buchen in die neue Saison – und das erfolgreich. Nach einem mit 42:36 knapp verlorenen ersten Auswärtsspiel Anfang Oktober, das die Grün-Weißen schlussendlich leider nicht für sich entscheiden konnten, folgte beim ersten Heimspieltag vor zwei Wochen sogleich die Entschädigung. Dank einem schnellen Spiel mit zahlreichen Fastbreaks und guten Einzelaktionen gewann man gegen die Gegnerinnen aus Mannheim denkbar deutlich mit 76:24. An diesen Erfolg ließ sich in der vergangenen Woche direkt anknüpfen: Im Auswärtsduell gegen Wieblingen konnten die Spielerinnen einmal mehr ihre Fähigkeiten Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen ausspielen und sich so mit einem tollen Sieg von 48:79 belohnen. Mit zwei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage führt die Mannschaft aus Buchen nun die Tabellenspitze in der Bezirksliga an – ein Erfolg, mit dem die Spielerinnen rund um die Coaches Jens Oberhauser und Max Linsler natürlich mehr als zufrieden sind. In den nächsten Wochen und der anstehenden Herbstpause gilt es nun, weiter an sich zu arbeiten, denn die nächsten Spiele stehen schon vor der Tür: Am 7. November starten die Damen mit einem Auswärtsspiel in Schwetzingen.