Basketball Bezirksliga Damen: Noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt!

• 22. März 2018

Mit dem 11. Sieg in Folge stehen die Basketball-Damen nach einem spannenden Spiel gegen den Tabellendritten aus Eppelheim nach wie vor auf Platz 1 der Bezirksliga Rhein/Neckar – nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt. Gegen die Landesliga-Absteiger aus Eppelheim startete man sehr gut in die Partie und konnte das erste Viertel für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Grün-Weißen zwar auf ihre gewohnt gute Defense verlassen, jedoch tat man sich gegen stärker werdende Eppelheimer in der Offensive schwer und musste mit einem 21:24 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Danach fanden die Buchener Spielerinnen zunächst gar nicht zurück ins Spiel, sodass man bald einem 12-Punkte-Rückstand entgegensah. Doch nach einer Auszeit bewies die Mannschaft mentale Stärke und schaffte es innerhalb weniger Minuten den Rückstand auf einen 8-Punkte Vorsprung auszubauen, ohne die Eppelheimer auch nur zu einem einzigen Korberfolg kommen zu lassen. In das letzte Spielviertel ging man dann mit einem ausgeglichenen Punktestand von 33:33 und konnte die Partie dank konzentrierter Spielweise und der Unterstützung der Zuschauer mit einem Endstand von 49:42 für sich entscheiden. Für das letzte alles entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Sandhausen am Samstag,  den 24. März um 15 Uhr, hoffen die Damen rund um die Coaches Thomas Geier und Steffen Börkel auf viele Zuschauer, um die Mission Meister 2017/2018 mit einem Sieg in eigener Halle erfolgreich abzuschließen.

Für den TSV spielten und punkteten: M. Mathes (14), T. Bernhard (12), J. Palzer (6), L. Berlinger (6), I. Eckstein (5), A. Sandorova (4), C. Baumeister (2), A. Wiener, P. Weidmann, H. Heydler und M. Eckstein