Basketball Bezirksliga Damen: Vierter Sieg im vierten Spiel

• 15. Oktober 2019

Ihren vierten Sieg konnten sich die Basketball Damen des TSV Buchen am vergangenen Sonntag in Mosbach abholen. Gegen den TV Mosbach gewann man deutlich mit 32:68. Leider mussten die Buchenerinnen zu diesem Spiel ohne Coaches anreisen, da beide, selbst aktive Herren Spieler, aufgrund eigener Spiele verhindert waren. Dennoch gelang es bereits im ersten Viertel eine Führung von 4:11 herzustellen, die aber, so waren sich die Spielerinnen einig, definitiv ausbaufähig war. Dies gelang in der zweiten Halbzeit durch eine schneller und von Fastbreaks geprägte Spielweise. Dennoch konnten die meisten Punkte über Korbleger und nicht wie sonst über Mitteldistanzwürfe erreicht werden. Der Halbzeitstand von 11:33 spiegelte zwar deutlich die Dominanz der Grün Weißen wieder, konnte im dritten Viertel aber leider nicht wie gewünscht vergrößert werden: Gerade einmal sieben Punkte konnten der TSV Buchen für sich verbuchen, weshalb man dieses Viertel leider verlor. Im vierten Viertel erfolgte dann aber glücklicherweise der Aufschwung und man legte mit 28 eigenen Punkten und einer deutlich härteren Defense nochmal ordentlich vor. Mit dem Sieg von 32:68 können die Damen rund um die Coaches Steffen Börkel und Jens Oberhauser zufrieden sein und sicherten sich damit gleichzeitig den ersten Tabellenplatz. Ausruhen steht dennoch erstmal weiterhin nicht auf dem Programm: Schon am kommenden Samstag startet das zweite Heimspiel der Saison gegen den TSG Wiesloch, bei dem die älteren Spielerinnen der Mannschaft sicherlich auf bekannte Gesichter treffen werden. Die Zuschauer können sich also auf eine spannende Partie unter alten Bekannten freuen. Los geh´s um 15 Uhr.

Für den TSV spielten und punkteten:

H. Heydler (19), M. Mathes (18), P. Lampe (8), J. Palzer (8), A. Kaminsky (6), A. Lang (2), H. Trunk (2), A. Wiener (2), V. Philipp (2), P. Weidmann (1), A. Götzinger, C. Wohlfarth