Damen: Beachtliche Leistung zum Saisonabschluss

• 16. April 2019

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 ging es für die Damen des TSV am vergangenen Sonntag gegen die HSG Lauffen-Neipperg. Lauffen stand schon als Meister und Aufsteiger in die Landesliga Württemberg fest, somit konnten die „Mädels“  befreit aufspielen und nochmals zeigen was in Ihnen steckt. Trainer Andy Hollerbach forderte in heimischer Halle nochmals alles aus sich raus zu holen und die Saison mit einem zufriedenstellenden Ergebnis zu beenden.

Nach anfänglichem 2:0 Rückstand konnte man durch eine starke Abwehrleistung  gut mit den favorisierten Lauffenern mithalten und somit gelang es in der 13. Minute durch Kim Sohns den Ausgleichstreffer zum 5:5 zu erzielen. Dies war der Startschuss für die Damen in Grün zu zeigen, dass auch Sie schnellen Handball beherrschen und lieferten sich einen Schlagabtausch mit den Gegnerinnen. Lauffen legte vor, der TSV glich aus und dann wurden Rollen getauscht. Kurz vor der Halbzeitpause schafften es die Gäste den 2-Tore Vorsprung vom Anfang wieder her zu stellen und man ging mit einem 12:14 Halbzeitstand in die Kabine.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar, die TSV-Damen wollten die Gegner nicht davon ziehen lassen und Trainer Hollerbach appellierte genau so weiter zu kämpfen wie bis her.

Motiviert den Ausgleich wieder zu erlangen ging es wieder aufs Feld. Doch der Plan wollte sich nicht umsetzen lassen. Den „Mädels“ gelang zwar immer wieder der Anschlusstreffer, doch weiter kamen sie nicht mehr heran. Durch eine kleine Schwächephase des TSV konnten sich die Gegner einen kleinen Vorsprung erspielen. Beim Stand von 22:26 kam die Auszeit von Buchen um ein letztes Mal alle Kräfte zu sammeln um nochmals an die Gegner ran zu kommen. Den Schlusspunkt setzte der TSV durch Anna-Maria Weber somit stand nach 60 Spielminuten ein 25:27 für Lauffen auf der Uhr.

Die Mädels von Andy Hollerbach können sich mit diesem Spiel auf Augenhöhe mehr als zufrieden stellen und schließen die Saison auf dem 8. Tabellenplatz ab.

Es Spielten:  Jessica Just, Carolin Kleinert (beide Tor), Anna-Maria Weber(1), Pia Röckel, Celine Schäfer(7/1), Vanessa Holzmann, Laura Engelmann(1), Annika Böhrer(2), Carolin Kraft, Kimberley Sohns(7), Theresa Vogel, Alina Friedmann, Laura Gottschick(7)