Drei Spiele, drei Siege

• 13. März 2023

Über einen äußerst erfolgreichen Samstag konnten sich die Basketballer des TSV Buchen freuen. Trotz des ausgefallenen Herrenspiels in der Oberliga, machten die anderen Mannschaften der Abteilung alle Ehre und konnten gleich drei Siege einfahren. Den Beginn machte die junge U18 weiblich, die unter den Coaches Marcel Ehms und Marie Eckstein im vergangenen Jahr eine beachtliche Leistung hingelegt hat. Gegen den LSV Ladenburg spielten die Mädel um 13 Uhr die Gegnerinnen an die Wand und konnten, auch dank wichtiger Punkte von Top Scorerin Larissa Gunt, den ersten verdienten Sieg des Tages mit 58:34 nach Hause holen. Weiter ging es mit der Damenmannschaft. In der Landesliga spielte das Team rund um Coach Max Linsler gegen den TV Sinsheim, in einem teils sehr körperlichen Spiel, in dem die Grün-Weißen zunächst immer knapp hinten lagen, gelang es den Spielerinnen dann im dritten Viertel das Blatt zu drehen. Den 46:37 Vorsprung zehn Minuten vor Schluss konnte Sinsheim nicht mehr aufholen und musste sich gegen Buchen mit 59:52 geschlagen geben. Den Abschluss machte schließlich die zweite Herrenmannschaft, die ebenfalls gegen Sinsheim antrat. Zunächst nur mit knappem Vorsprung gelang es Coach Fabian Ungerer die Mannschaft immer in Führung zu halten. Auch dank wichtiger Würfe von Kristoffer Ungerer, konnte sich das Team schließlich absetzen und mit verdienten zehn Punkten Vorsprung mit 69:59 das Spiel für sich zu entscheiden.