Erneuter Sieg für Buchens Basketball-Herren

• 13. Oktober 2023

Beim ersten Heimspieltag in der Saison 2023/24 am vergangenen Sonntag konnte das Oberliga-Team mit einem zweiten Sieg glänzen. Gegen den SG Mannheim 2 tat man sich im ersten Viertel aufgrund einer langsamen Spielweise zwar noch schwer, konnte sich aber gegen Ende bereits mit 16:10 hervortun. Im zweiten Viertel erlangte Mannheim dann mit guten Würfen von außen kurz die Führung, dank toller Aktionen zum Korb von Topscorer Max Linsler gingen die Grün-Weißen zur Halbzeit aber deutlich in Führung (32:24). Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Buchen startete hellwach und konnte wichtige Punkte erzielen und seine Führung so weiter festigen (50:34). In den letzten zehn Minuten konnte das Team die Führung erstmal nicht ausbauen, reboundete aber entschlossen und zwang Mannheim schlussendlich mit einem deutlichen 70:47 Ergebnis in die Knie.

Die zweite Herrenmannschaft schaffte es im nächsten Spiel leider nicht daran anzuknüpfen. Das Team um Coach Fabian Ungerer lag gegen den Heidelberger TV 4 immer knapp in Rückstand und konnte die letzten wichtigen Punkte auch im letzten Viertel nicht aufholen. Die 65:70 Niederlage ist für das Team zwar bitter, aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Denn schon nächste Woche geht es auswärts weiter: die zweite Mannschaft wird sich in Sandhausen beweisen und hofft auf einen weiteren Sieg.

Für das Oberliga-Team rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser wird es ebenfalls spannend: die Spieler treffen auf den BG Viernheim-Weinheim, der derzeit nur einen knappen Tabellenplatz vor Buchen liegt.

Für den TSV spielten: D. Hartmann, N. Linsler, N. Heydler, M.  Linsler, Ben Hemberger, L. Linsler, J. Lemp, C. Saur, J. Oberhauser, L. Haas, T. Knoll