TSV Handballer sichern sich den Sieg in den letzten Sekunden!

• 9. Oktober 2023

Beim zweiten Heimspiel hatten die Verbandsliga-Männer des TSV Buchens die TG Eggestein zu Gast. Die Gäste konnten nach zwei Spieltagen ebenfalls wie der TSV ein ausgeglichenes Punktekonto von 2:2 Punkte aufweisen. Ein spannendes Handballspiel für alle Zuschauer des gut besuchten Sportzentrum Odenwald sollte also garantiert sein.

So kam es dann auch, in den Anfangsminuten wurden die Hausherren insbesondere durch Raphael Weber getragen der die ersten vier Tore der TSVler erzielte. Im Gegenzug gelangen die Gäste jedoch ebenfalls immer wieder zu einfachen Torabschlüssen und konnten sich Ende der Anfangsviertelstunde etwas mit 4:8 absetzen. Anschließend konnte sich der TSV etwas stabilisieren und mit einigen Spielerwechseln fand die gewohnte Ordnung im Angriffsspiel zurück. Jedoch gelang es den Grün-Weißen in einem schnellen und intensiven Spiel trotzdem nicht wieder die Führung zu übernehmen, hierzu agierte die TG Eggenstein zu abgeklärt. Hierzu benötigte es dann, einen Aufholjagd des TSV kurz vor Halbzeit die mit dem Führungstreffer von Marcel Weiß zum Halbzeitstand von 18:17 ihr Ende fand.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei es hier keinen der beiden Teams gelang sich mit mehreren Toren abzusetzen. Jedoch waren es oft die Buchener die mit einen oder zwei Toren in Führung lagen. So auch in der 52. Minute, wo mit einer 27:25 Führung und mehreren Ballgewinnen eine Vorentscheidung für die TSVler möglich war. Jedoch scheiterte man Mehrmals in aussichtsreicher Einschussposition an dem starken Gästetorhüter oder dem Gehäuse. Die Entscheidung musste also in der Schlussminute fallen in welche die TSVler mit einer 28:27 Führung gingen.

Der letzte lange Gästeangriff konnte bei verbleibenden 26 Sekunden auf der Uhr von der grün-weißen Abwehrkette nicht abgewehrt werden und die Partie war ausgeglichen. In den letzten dramatischen Sekunden war dann Sascha Weimer der Held der Grün-Weißen, der drei Sekunden vor Spielende mit einem Rückraumwurf die Kugel über die Linie befördern konnte! Der Schlusspfiff zum Endstand von 29:28 ging in geschlossen Jubel der TSV-Anhänger unter.

Am nächsten Samstag 14.10.2023 geht es für die Jungs um Trainer Wiener in den Karlsruher-Stadtteil Rintheim. Hier gilt es an die gezeigte Leistung und Mentalität anzuknöpfen, um gegebenenfalls etwas Zählbares auf die weite Rückfahrt mitzunehmen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Es spielten: Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber, Philipp Kraft (2), Antonio Zaiser (1), Raphael Weber (8/1), Lukas Große (1), Sebastian Beck (4), Marcel Weis (1), Janik Weis, Boris Schulze (1), Simon Röckel (3/1), Sascha Weimer (7), Kai Dosch (1)