Erste Niederlage in der Rückrunde

• 25. Februar 2019

TSV Buchen lässt gegen die TSB Horkheim II wichtige Punkte liegen, 33:31

Die Männer aus Buchen fuhren an diesem herrlichen Frühlingssonntag mit einem positiven Gefühl nach Horkheim. Die letzten Ergebnisse der Buchener bestärkten natürlich dieses. Jedoch sollte man sich in Horkheim nie seiner Sache zu sicher sein. Der einzige Wehmutstropfen vor dem Spiel, war die im Training zugezogene Verletzung von Linksaußen Jonas Weber.

Der Start ins Spiel verlief für die Buchener alles andere als gewohnt. Eine sehr hektische und durch viele Fehlpässe gekennzeichnete Anfangsphase nutzten die jungen Wilden der TSB und schickten durch schnelle und konzentrierte Abschlüsse ein Warnzeichen an den TSV. Die Deckung in den Reihen der Buchener fand kein Mittel und ließ ungewohnt große Lücken aufreißen. Bis zur 20. Minute konnte man noch Anschluss halten, doch in den letzten 10 Minuten nahmen die Horkheimer unter der Leitung von Simon Wüstholz (15 Tore) noch einmal Fahrt auf und gingen mit einer 19:15 Führung in die Pause. In der Pause wurden klare Worte gefunden, um die Moral anzuheben und die zweite Halbzeit mit neuem Mut zu bestreiten.

Die Buchener zeigten in den ersten Minuten, dass die Ansprache gezündet hatte und konnten durch Tore von Sascha Weimar den Abstand verringern. Die Abwehrleistung wurde besser. Man konnte aber trotzdem leichte Tore der Hausherren nicht verhindern und verpasste es so das Spiel zu drehen. Mit einem Auf und Ab der Leistung der Herren des TSV vergingen die Spielminuten wie im Flug. Kurz vor dem Ende konnte man auf ein Tor herankommen, doch die nötige Cleverness fehlte dem jungen Team aus Buchen. So kam es, wie es kommen musste. Der Ballverlust führte zum Gegentor, die Sirene läutete und die Niederlage war besiegelt. Lange Gesichter machten sich auf der Seite der Buchener breit.

So schmerzhaft eine Niederlage auch ist, heißt das sicherlich nicht für den TSV den Kopf in den Sand zu stecken. Man erwartet die heiße Schlussphase der Runde mit Freude und nimmt jede Herausforderung willkommen an. Nach der kurzen Faschingspause fährt man hochmotiviert nach Obrigheim, um dort einen Sieg einzufahren. Bis dahin Hinne Houch!

Fabian Nirmaier, David Djapa (beide Tor), Philipp Kraft(3), Raphael Weber, Lukas Große (3), Janik Weis, Luka Omrcanin(7), Christoph Schmitt (6/4), Simon Röckel, Kai Dosch (2), Sascha Weimer (9)