Männer Bezirksliga: Hält die Siegesserie auch in Beilstein?

• 1. November 2018

Männer I und II bei der SG Schozach Bottwartal – Damen gegen HSG Taubertal

Nach den Siegen gegen die Degmarn-Oedheim, die NSU Neckarsulm 2 und den Sieg am vergangenen Wochenende gegen Horkheim 2 läuft es für den TSV Buchen wie am Schnürchen. Dasselbe gilt für die zweite Herrenmannschaft, die bisher noch keine Niederlage auf dem Konto hat.  Die Damen sind bei der Spielgemeinschaft HSG Taubertal im Einsatz.

Das Wochenende wird von der männlichen A-Jugend eröffnet. Die Jungs, die ebenfalls eine weiße Weste vorzeigen können, gehen in ihr viertes Spiel der laufenden Saison. Doch der Gegner,  die HSG Hohenlohe, wird ein echter Härtetest für die Jungs aus dem Odenwald werden. Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende beginnt am Samstag um 13 Uhr.

Die Damenmannschaft tritt am Sonntag um 14 Uhr in Bad Mergentheim an. Die Damen des TSV haben 4:4 Punkte und somit ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Damen aus dem Taubertal stehen mit 6:6 Punkten auf Rang 5.

In Beilstein sind gleich drei Mannschaften am Sonntag des TSV 1863 Buchen im Einsatz. Die weibliche C-Jugend eröffnet den TSV Tag im Schwabenland, beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle, doch der TSV hat einen Sieg mehr auf dem Konto. Los geht es zu diesem Tabellennachbarnduell um 13 Uhr.

8:0 Punkte, keine Niederlage, dass ist die hervorragende Bilanz einer extrem jungen Mannschaft in der Kreisliga A des Handballkreises Heilbronn-Franken. Die Mannschaft aus Buchen funktioniert mit der Konstellation aus A-Jugend und den „sozusagen alten Hasen“ Klein, Scholl und Fürst wunderbar. Ihr Gegner die SG Schozach-Bottwartal 4 ist in keinem Falle zu unterschätzen und zuhause sehr schwer zu bezwingen. Los geht es zu dem Spiel auf Augenhöhe um 14:30 Uhr.

Für die Mannschaft von Trainer Sebastian Wiener steht ein schweres Auswärtsspiel in der Langhanshalle Beilstein auf dem Zettel. Die Schwaben stehen mit 3:9 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz und sind laut dieser Position auch krasser Außenseiter gegen die Mannen aus dem Odenwald. Doch Trainer Wiener verfolgt auch die anderen Spiele der SG und da ist ein Sieg gegen den klaren Aufstiegsfavoriten HSG Bad Wimpfen/Biberach deutlich hervorzuheben. Die Spielgemeinschaft ist somit in keinem Falle zu unterschätzen und ebenso wie schon bei der zweiten Herrenmannschaft sind die Punkte schwer mit nach Hause zu nehmen. Allein die Unterstützung der Fans würde für einen Erfolg helfen.

Los geht es  um 16:30 Uhr.